Hallo meine Lieben,
Eigentlich bin ich hier stille Mitleserin, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis mich hier mitzuteilen.
Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 29jahre jung und verheiratet.
Ich habe ziemlich lange hormonell Verhütet (circa 10 Jahre) - erst mit der Pille, dann 4Jahre die Spirale. Als mein Mann und ich uns für ein Kind entschieden, wurde ich wie ein Wunder im 2ÜZ im Okt. 21 schwanger. Leider hatte ich eine MA im Dezember in der 13ten Woche (Stand war 9Woche) mit Ausschabung am 21.Dezember 21.
Wir bekamen bei der Nachsorge wieder das GO meiner Frauenärztin nachdem wir 1 Zyklus pausiert haben. Nunja, seitdem probieren wir es wirklich sehr aktiv, Monat und für Monat und es tut sich leider nichts! Ich habe relativ schnell mit der Temperatur Methode(NFP) angefangen und es stellte sich heraus, dass ich zum Glück immer Eisprünge habe(Ovus waren zwar auch immer positiv, aber darauf ist ja auch nicht immer Verlass). Seit Oktober 22 nehme ich Mönchspfeffer und Myo Inositol zu mir da ich vorher auch echt starke PMS hatte (Stimmungsschwakungen at t's best). Da meine zweite Zyklushlälfte leider etwas verkürzt ist (so an die 10 Tage) verschrieb mir meine Ärztin zustäzich noch Famentia. Damit haben wir es auch also noch probiert, aber durch die Nebenwirkungen habe ich immer Mal Zyklen pausiert - so auch der letzte Zyklus. Erfreulicherweise hat sich wenigstens meine zweite Hälfte auf 12Tage verlängert :) Schilddrüsenwert wurde auch schon überprüft, da nehme ich auch seit 3 Monaten L Thyroxin.. Mein Mann geht morgen zum Urologen sodass ein Spermiogramm gemacht wird! puh, das war jetzt ein ziemlich langer Text und ich weiß nicht ob der hier im Forum richtig ist, oder ob wir schon zum Team "Unterstützer KiWu" gehören?!?
Möchte sich villt jemand austauschen mit mit, bzw kann mir jemand Mut machen wo es villt ähnlich ablief? Erst schnell schwanger, dann FG und dann passiert gar nichts?? Ich habe wirklich Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte und uns ein ewig langer Weg bevorsteht :(
Liebe Grüße, S.
Kinderwunsch nach FG- wenns einfach nicht mehr klappt!
Hi :)
ich habe auch mit der Spirale verhütet, wurde im ersten ÜZ schwanger, in der 10 ssw wurde dann eine MA stand 7ssw festgestellt. in dem Jahr danach wurde ich noch 2x schwanger, es ging aber immer direkt mit der Periode ab. dann passierte erstmal ein halbes Jahr gar nichts.
(bei mir wurde Gerinnung und Schilddrüse kontrolliert, alles gut)
mein Arzt verschreib mir dann auf gut glück Progesteron. im zweiten Zyklus klappte es dann und blieb. ob es am Progesteron lag kann ich nicht sagen.
Ich messe ebenfalls mit Temperatur, mein ES ist jedoch 3 oder 4 Tage vor der ersten hohen Messung (also viel früher als erwartet) hätte ich an es8 nicht wirklich deutlich positiv getestet wäre mir das nie aufgefallen. kann also gut sein, dass wir einfach immer zu spät sex hatten.
kann also alles noch klappen obwohl erstmal alles schief läuft.
lg
Holunder mit Tilda (18ssw)
Heyy,
Erst einmal tuts mir Leid dass du schon so viel durchmachen musstest. Man liest hier ja viele solcher Geschichten und ich bin immer wieder erstaunt, wie vielen Mädels es doch so geht.
Wie viel Zeit lag denn zwischen deiner MA und der jetzigen intakten SS? 🙈
Und natürlich Glückwunsch zur Schwangerschaft :) darauf das alles Gut wird und du deinen Regenbogen bald im Arm hast!
Liebe Grüße
insgesamt 1,5 Jahre. also quasi 1x die gesamte Kiwu zeit. einen Monat später hätten wir den Termin zur Kiwu klinik gehabt.