Ist späterer Eisprung besser?

Hallo zusammen,

Ich war immer sehr fruchtbar und hatte früher immer pünktlich an ZT 14 den Eisprung. Bin immer sofort schwanger geworden und habe 4 Kinder.

Mit 42 geht das jetzt aber alles nicht mehr ganz so fix, was natürlich normal ist. Ich habe den ES auch meist schon an ZT10, was auch am Alter liegt. Diesen Monat wird es aber wohl wieder auf ZT13 oder 14 hinauslaufen. Ist das jetzt gut, weil das Ei mehr Zeit zum heranreifen hat oder spielt das keine Rolle?

Liebe Grüße

Maja

1

Huhu. Ich kann dir nicht mal eine Antwort darauf geben, aber es klingt schon plausibel, dass einfach mehr Zeit für die Eireife ist.
Mir geht es diesen Zyklus ähnlich. Ich hab nun seit über 28 Stunden einen knall positiven Ovutest🙈.
Vielleicht ist das ja unser Glückszyklus😃 Wir könnten zusammen hibbeln? Bestimmst du deinen Eisprung mit Ovus?

3

Ja ich bestimme den mir Ovus, aber eigentlich weiß ich es immer schon vorher, wenn der Ovu positiv wird, ich kann das recht gut eingrenzen. Meiner ist noch nicht positiv, ich denke morgen oder sonst übermorgen wird es soweit sein. Bin heute ZT 11. Wir können gern zusammen hibbeln, bei mir sind die Chancen halt nicht soooo hoch, aber ich bin zuversichtlich dass es irgendwann klappt.

2

Ich hab auch immer meinen Eisprung zwischen dem 11. Und 14. Tag. Schon bei meinen zwei großen Kindern und jetzt beim basteln an Nummer 3 auch. Meine Gynäkologin meinte das alles ab 10 Tagen normal ist und keine zu kurze 1. ZH. Dass das nur zu trift für alles unter 10 Tage.

4

Das ist gut und schonmal beruhigend. ZT 10 war auch das früheste bisher 😊
Eigentlich ganz praktisch, man muss nicht so lange warten

5

Ja das stimmt ☺️

6

Hallo,
Ich meine gehört zu haben, dass wenn der ES zu früh stattfindet, hat die Gebärmutter Schleimhaut zu wenig Zeit auf die nötige 7-10 mm zu wachsen. Ei findet statt, aber das Embryo kann sich nicht einnisten.

7

Ich bin 44 letzten Monat geworden, und meine ES sind jetzt im Alter eher später als früher. ZT 16 anstatt 14. Oder bleiben häufiger aus.
Hat mich aber nicht daran gehindert mit 43 ungeplannt schwanger zu werden (leider MA in der 11 Woche) und jetzt mit 44 🙈.
42 ist kein Alter!

8

Ich war vor einem Jahr auch ungeplant schwanger. Nur jetzt dauert es ein bisschen, aber da ich generell ja recht fruchtbar bin, denke ich das klappt noch. Vielen Dank n für deine Worte