Progesteron und PMS

Hey ihr Lieben, ich mal wieder
Ich hab ja diesen Zyklus Famenita 100mg (Progesteron) verschrieben bekommen.
Ich nehme jeden Abend eine Tablette ein.
Ich bin derzeit an ES+8. am Sonntag ist eigentlich NMT, soll die Tabletten aber noch 1 Tag länger nehmen.

Meine Brüste schmerzen, hab einen Druck im Unterleib und vermehrten Ausfluss.

Meine Frage ist nun, müssten diese typischen mens Anzeichen nicht eigentlich unterdrückt werden durch das Progesteron?
Also quasi das wenn ich das Progesteron durchnehmen würde, ich ja keine Blutung bekommen würde da es diese ja unterdrückt und mein Körper noch garnicht wissen kann das die mens kommt?
Oder versuche ich mir einfach nur Hoffnung zu machen, dass die Symptome von einer möglichen Einnistung kommen und nicht von der Mens.

Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang irgendwie verstehen vielleicht steh ich ja komplett auf dem Schlauch und irre mich da total.

1

Naja das Progesteron verursacht genau diese Symptome und da PMS und frühe Ss Anzeichen leider sehr sehr sehr ähnlich sind kann man die meist nicht unterscheiden

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als abwarten und spätestens an Es+14 würde ich nen Test machen und wenn der negativ is dann absetzen, es dauert von Frau zu Frau unterschiedlich wann dann die Mens durchkommt, ich hab 48 Stunden nach absetzen warten müssen bis die Blutung eingesetzt hat

2

Das macht Sinn. Bin noch sehr unerfahren, da es der erste Monat mit Progesteron ist.
Ich gehöre zu den Frauen die gerne früh testen. Ich denke ich fang an ES+10 an mit dem Testen.

Vielen Dank für deine Antwort