Sex 5 - 6 Tage vor Eisprung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin evtl. im falschen Forum, weil ich mir beim Kinderwunsch nicht ganz sicher bin... Bin jetzt 36, mein Freund ist 44 und möchte keine Kinder haben. Ich habe allerdings aus einer früheren Beziehung schon eine vierjährige Tochter.

Aber hier zu meiner Frage: Da ich einen recht regelmäßigen Zyklus von 25 +/-1 habe und der Eisprung immer! an ZT 12 oder 13 stattfindet, verhüten wir nur nach Kalender und dann mit Kondom. Wir hatten an Zyklustag 4 (ich hatte noch meine Tage) nachmittags ungeschützten GV. Gestern, an ZT 9 hatte ich schon den spinnbaren Zervixschleim und heute Morgen, an ZT 10 spürte ich deutlich meinen Eisprung.

Ich bin nun doch besorgt (oder hoffe ich?), dass etwas passiert sein könnte. Natürlich habe ich mir schon die Finger wundgegooglet und natürlich weiß ich, dass es recht unwahrscheinlich ist, auch in Anbetracht des Alters usw...

Aber hat schon mal jemand was Ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen?

Danke für eure Antworten.

Ronia

1

Zervix und Mittelschmerz können beide jeweils bis zu einer Woche vor dem ES auftreten. wenn ihr nur danach verhütet bzw nur nach Kalender dann tut es mir leid aber verhütet ihr leider gar nicht ;)

2

Die Verhütung halte ich auch für sehr wage und unsicher. Vorallem vor dem ES ungeschützten Verkehr zu haben ist wie russisch Roulette. Selbst bei "richtigem NFP. Habe so auch viele Jahre verhütet mit Temperatur, ZS und MuMu Befund. Aber in der ersten Hälfte habe ich mich nie getraut ohne Diaphragma zu herzeln. Erst nachdem alles meinen ES wirklich bestätigt hatte 1-2 Tage danach.

Derzeit sind wir an Nummer 3 am basteln.
Diesen Zyklus hatte ich tatsächlich auch schon 4 Tage vor dem ES Brustspannen, Übelkeit und mittelschnerz und einen sagenhaften ZS. Ovulationstest blieb aber noch 2 Tage negativ... Am 4. Tag nach Beginn der Symptome ging dann auch erst die Tempi in Hochlage...
Das hätte ich aber ohne Temperatur nicht gewusst... Kann aber passieren auch wenn sonst immer alles anders war.