Kinderwunsch aber keine Periode seid mehreren Monaten

Hallo ihr lieben.
Ich bräuchte mal ein paar Tipps.
Wir haben noch einen Kinderwunsch, ich habe die Pille( Simotte)im Juni abgesetzt. Meine letzte Blutung hatte ich vor 10 Monaten. Ich hoffe nicht das ich schon in den Wechseljahren bin, bin 42 Jahre jung🤭
Habt ihr ein paar Tipps für mich. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1

Hallo nick,
So gehts mir auch. Genau im Juni habe ich ebenfalls die Pille abgesetzt und seither warte ich vergebens auf meine Periode bin 26.
viele haben mir zu Mönchspfeffer oder Clavella geraten. Clavella nehme ich- bringt nichts- und Mp möchte ich ungern ohne Absprache mit meiner FÄ nehmen. Daher habe ich einen FA Termin vereinbart und dann wird weiter gesehen werde meine Periode wohl oder übel hormonell auslösen müssen…

Alles gute

2

würde auch sagen um einen Termin beim FA kommst du nicht herum. und lieber früher als später. klar hat man mit 42 noch zeit, aber eben nicht so viel wie mit 20. da kann man den zyklus mal ein jahre einpendeln lassen. ab 40 eher ärgerlich.

3

Der FA sagt ich soll noch ca. 6 Monate warten und dann will er nachschauen.

4

nach 10 Monaten ohne Periode sollst du noch 6 weiter warten? dann würde ich den wechseln

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde dir auf jeden Fall auch Mönchspfeffer empfehlen. Das hat mir sehr geholfen 😊

7

Hallo.
Es kann auch einfach an einer Zyste liegen und man muss den Zyklus wieder in Gang bringen. Geh zum Arzt und lass es checken. Dann weisst du Bescheid. Verlier keine Zeit!
Lg

8

Zyste war keine zusehen

9

Ja dann warst du ja schon beim Arzt oder? Bei mir wurde da nach 4 Monaten die Periode ausgelöst. Und danach war der Zyklus regelmäßig.

weitere Kommentare laden