Erfahrungen mit Babytraumtee?

Hallo Zusammen,

ich habe diesen Zyklus mit dem Babytraumtee angefangen und dabei bemerkt, dass ich meinen Eisprung gar nicht mehr spüre. Ich gehöre normalerweise zu den Frauen, die ihren Eisprung ganz genau spüren. Laut Basaltemperatur war mein Eisprung vor 3 Tagen.. ich habe auch gar keine Unterleibschmerzen oder PMS Symptome, die ich eig immer hatte. Bin jetzt total verwirrt. Kann es sein, dass ich gar keinen Eisprung hatte? Oder sich das ganze verzögert? Bin jetzt bei Zyklustag 16 und habe normalerweise einen Zyklus von 25-28 Tagen.

1

Ich hab mir vor ein paar Zyklen mit solchen Tees meinen ganzen Zyklus "versaut" hatte gar keinen Eisprung. Daher lasse ich jetzt lieber die Finger von dem ganzen Zeug.
Es ist bestimmt hilfreich wenn man das was sie bewirken sollen braucht. Da mein Zyklus aber regelmäßig ist, regelmäßige Eisprünge, hormonell auch alles bei mir passt, glaube ich war es kontraproduktiv. Genau so wie Granatapfelsaft und grapefruitsaft, Mönchspfeffer etc.

2

Oh man.. :( wann und wie ist dir denn aufgefallen, dass du keinen Eisprung hattest?

Ich muss glaube ich mal den Frauenarzt wechseln. Werde überhaupt nicht ernst genommen wegen meinem Kinderwunsch und es wurden auch keine Untersuchungen vorgenommen, obwohl ich schon 30 bin.
Sie konnte mir beim letzten Mal nämlich nicht sagen, ob ich schon einen Eisprung hatte oder nicht , weil man das angeblich nicht sehen würde

3

Anhand meiner BT Kurve... Die tümpelte immer wieder auf und ab... Keine Coverline wirklich möglich - keine 3 Tage am Stück im Hoch und auch nie so hoch wie ich es von mir kenne... Und Ovus haben auch nicht wirklich angeschlagen. Hatte dann auch nur nach aufhören mit den Tees eine sehr komische Blutung mehr nur Schmierblutungen... Zyklus dauere nicht wie sonst 24-26 Tage sondern fast 32. 2 Wochen später also nach den Schmierblutungen dann nochmal eine "richtige" Blutung wieder und dann war mein Zyklus wieder einigermaßen im Lot.

Meine Frauenärztin zu der ich ging, fragte mich dann nur, warum ich so was trinke. Bei mir sei ja alles in Ordnung und man nimmt ja auch nichts - sei es auch pflanzlich gegen Kopfschmerzen, wenn man keine hat 🙈
Bei uns wurde alles untersucht schon beim 2. Kind. Jetzt kinderwunsch zum 3. Auch wieder. Bei mir ist alles einwandfrei. Bei uns ist es leider mein Mann der durch einen Hodenhochstand nur einen Hoden hat der Spermien produziert.
Ich dachte ich könnte bei mir auch etwas verbessern, was ja totaler schnarm ist aber ich fühlte mich damit nicht so hilflos... Dass ich eben für mich auch etwas tue um unsere Chancen zu verbessern.

Bearbeitet von sonnenblume2486
weitere Kommentare laden