Schwanger werden am Tag wo Ovulationtest positiv ist

Hallo ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage, wir arbeiten gerade an unseren 2 Kinderwunsch, ich machen morgens immer Ovulationtests und der war heute positiv, da mein Mann arbeitet kommen wir leider immer erst am Abend zum Spaß… wir hatten allerdings auch vor 2-3 Tagen Sex.
Nur zur meiner Frage, ist es später schon zu spät mit dem Sex da der Test bereits positiv ist und es bis dahin ja Stunden vergehen ?

Vielen Dank für die Antworten ☺️

1

Huhu,

Es heißt eigentlich, dass nach dem ersten positiven Test der Eisprung etwa nach 12-36 Stunden erfolgt. Nun gab es wohl aber auch Studien, die gezeigt haben, dass der Eisprung teilweise schon am Tag vor dem Peak war.
Insgesamt sollte es aber in deinem Fall nicht so wichtig sein, da ihr ja vor 2 Tagen geherzelt habt und heute noch mal wollt. Das Ei ist auch nach dem Eisprung noch einige Stunden befruchtbar.

2

Ist bei mir nicht anders. Ich mach mein3 Tests auch immer morgens und wenn dann können wir wegen Arbeit auch immer erst abends GV haben. Hat bisher aber nicht geklappt. Aber wir haben ab stärker w3rden vom test meist alle 2 Tage GV. Diesen Zyklus hatte wir, wegen Durchlässigkeitsprüfung vor ES, am Tag des positiven Tests und am Tag danach. Ich merke aber auch meine ES dann immer. Der war bei mir dann erst späten Nachmittag des positiven Tests.

3

Guten Morgen,
ich nutze Ovus jetzt den zweiten Zyklus und habe mich dieses Mal etwas intensiver damit beschäftigt.

Als mein Ovu angestiegen ist und auch der Zervixschleim "passte", habe ich 2 mal am Tag gemessen. Morgens war er noch negativ und nachmittags schon positiv. Hätte ich nur einmal morgens gemessen, hätte ich den ersten Anstieg "verpasst". Hatte nämlich am nächsten Vormittag dann das Gefühl, dass mein Eisprung dank Mittelschmerz dann bereits Vormittags war. Da wäre dann abends GV eventuell zu spät.

Daher würde ich tatsächlich empfehlen, in der "heißen" Phase zweimal zu messen 😉

Ich drücke uns die Daumen 🍀

4

Hatte auch erst abends am Tag des positiven Ovus Sex und bin schwanger geworden. Hatte die Tage davor keinen Sex, das eine mal hat wirklich ausgereicht