Festgestellte Diagnose: Adenomyose

Guten Abend zusammen,

Jetzt ist es wohl schriftlich was als Verdacht im Raum stand.
War heute bei meinem neuen Gyn Zweck 5 Jahre ünerfülltem kiwu.
Immer nur kurze einnistungen bis zum nmt. Mittlerweile unzählige.
Ich hatte bereits 2019 eine bs/gs da war es nur ein Verdacht heute sah er direkt im Ultraschall und bestätigte es.

Ich hatte bis jetzt alle möglichen Verdachts Baustellen therapiert ohne Erfolg und nun so ein schei... Diagnose.
Der Gyn war mega und war seit Jahren der erste der wegen meinem Alter mittlerweile fast 44 nicht abgeschreckt.
Sonst müsste ich mir immer was anhören schon mit 38. Und meinte er fordert jetzt alle meine Berichte aus dem Kh an und "das kriegen wir schon hin" war sehr rührend zu hören. Endlich einer der uns noch Hoffnung gab. Aber ich frag mich welchen Weg wir jetzt gehen müssen.
Laut Google wird es oft mit der antibabypille für Monate still gelegt und dann könnte man mit einer ss rechnen... Wie soll den das gehen werde doch noch älter😥

1

Ich kann verstehen, dass dich diese Diagnose erschreckt, Adenomyose wirkt sich leider wirklich nicht gut aus. Ich denke, wenn du schon 44 bist, ist jetzt eure letzte Chance, noch in eine Kiwu-Klinik zu gehen. Genau, mit der Pille wird die Adenomyose normalerweise „ausgetrocknet“… Reicht aber ein Monat. Im Forum „unterstützer Kiwu“ kennen sich sicher mehr Userinnen mit Adenomyose aus.
Alles Gute!

Bearbeitet von Feldlerche
2

Wir waren ganz am Anfang in einer kiwu Klinik und es wurde kaum bis nichts gemacht. Sie waren aus und auszunehmen und das vom ersten Tag an.
Wir hatten 4 Termine und jedesmal bei einem anderen Arzt und jedesmal eine andere Option verkauft bekommen. Vondaher haben wir im Alleingang alle Untersuchungen machen lassen und machen normal gvnp. Und so wierd es auch bleiben, zwar mit Stimulation etc aber nur beim gyn

4

Hm, das kann ich verstehen, dass euch das sauer aufgestoßen ist, das klingt wirklich nicht sehr vertrauenserweckend. Es sind aber nicht alle Kliniken so.

weitere Kommentare laden