Mann hat Schwierigkeiten zu ejakulieren

Hallo zusammen.
Kennt das jemand? Mein Mann hat Schwierigkeiten zu ejakulieren… wir haben GV und irgendwann wird „er“ schlapp und es geht nichts mehr. Woran liegt das? Mein Mann spricht nicht darüber und er ist ziemlich frustriert, das sehe ich ihm an. Leider ist es nun auch so, dass diese Situation nicht besonders gut ist wenn wir Kinderwunsch haben.
Es kam jetzt allerdings in diesem Zyklus oft vor. Muss dazu sagen, dass wir auch fast täglich GV hatten. Ich war eher der Meinung das es für einen Mann ok ist .. oder eben für meinen Mann. Aber ist es vielleicht sogar zu oft? Macht er sich Kopf (er meint nein). Ich mache mir leider auch Gedanken und es ist für ihn ein Tabuthema.

Kennt das jemand auch?

3

Also Mädel jeden Tag immer mit Druck kommen zu "müssen" und volle Leistung zu bringen ist echt blöd... ich messe Temperatur, mache Ovus, mein Mann hat absolut gar kein Plan, wo wir uns im Zyklus befinden und es ist auch gut so... wir haben alle 2-3 Tage GV, je nach Laune auch zwei Tage hintereinander und auch mal vier ohne (natürlich nicht während Eisprungs), Sperma überlebt lang genug, gönne ihm einfach ne Pause... er will ja genau das machen, was du willst, auch wenn die Lust bei täglichem GV vielleicht schon raus ist... wenn dann der Körper schon schlapp macht ist es übel, den man steigert sich ja auch psychisch rein - was wenn er wieder nicht steif ist, was wenn ich wieder nicht komme? Also - lasst es ruhiger angehen...

1

hatte er das vor dem Kiwu auch schon?
Falls nein, könnte es evtl. sein dass ihn das ganze (im Unterbewusstsein) stresst, er evtl. Angst hat vor der Schwangerschaft/Vater zu werden und ihn dies blockiert

2

Das ist ja wirklich eine schwierige Situation, wenn dein Mann nicht darüber sprechen möchte. Ich verstehe, dass das für dich blöd ist.
Bestimmte Medikamente können so etwas bewirken, nimmt er irgendetwas neu ein?

Täglich GV ist aber auch echt viel, da ist es natürlich auch naheliegend, dass ihm das einfach Stress macht. Für die Erfüllung eures Kinderwunsches ist es jedenfalls nicht notwendig, täglich GV zu haben. 2-3 Tage „Karenz“ (also keine Ejakulation) ist für die Menge bzw Qualität der Schwimmer eigentlich am besten. Also wenn ihr in den Tagen rund um den Eisprung (eher davor als danach) 2-3 Mal im Abstand von 2-3 Tagen GV habt, habt ihr eigentlich alles getan, was in eurer Macht steht. Wenn du deinen Eisprung nicht genau kennst, kannst du Ovulationstests machen, ansonsten halt ca. vom 14. Zyklustag ausgehen…
Alles Gute! Feldlerche

5

Danke für deine Nachricht.
Es stimmt, die letzten 3-4 Tagen hatten wir tatsächlich jeden tag. Lag aber nicht zwanghaft daran, dass wir beide KiWu haben sondern einfach weil es sich so ergeben sollte. Jedoch merken wir wohl beide, dass es zu viel ist. Für mich selbst, war das Neuland und eine Erfahrung. Hätte ich es gewusst, würde ich wohl lieber vorschlagen bisschen Pause einzulegen :-)

7

Ah ok. Ich (und wohl auch die anderen, die unten geantwortet haben) habe es so verstanden, dass ihr bewusst jeden Tag GV hattet wegen des Kinderwunsches. Sich unbedingt zurück halten, wenn man so oft Lust hat, ist natürlich auch nicht notwendig würde ich sagen 😉.

4

Nur weil er ein Mann ist heist es ja nicht das er dauerhaft kann.
Mein Mann und ich hatten uns während des Eisprunges nie Stress gemacht. Ich hab mit nach dem ovu orientiert und jeden 2. Tag um die fruchtbare Zeit. Nach der Periode weniger damit er mehr während der fruchtbaren Zeit kann. Nach dem Es wurde es dann auch ruhiger , trotzdem haben wir nur nach Lust und Laune und nicht weil die fruchtbaren Tage sind. Wen ich mein Mann Druck machen würde, wäre es sehr überfordert. Wen dein Mann sich Stress macht unbewusst kann es daran liegen

6

Ich lese hier aus den Nachrichten raus, dass ICH ihm Druck mache.
So ist das nicht! Hört sich ja schrecklich an 😂

Wir hatten die letzten Tage nach Lust und Laune GV, es war einfach oft, da wir beide derzeit zuhause sind aber nun sieht es so aus, dass es ZU OFT ist. Ihn frustriert es zurecht. Ich mach mir Gedanken, dass es ihm belastet. So wie ich es rauslese scheint es wohl „ganz normal zu sein“ für uns ist es gerade eine Erfahrung. In all den Jahren hatten wir das noch nie erlebt.

PS. Wir beide haben KiWu. Der KiWu kommt nicht allein von mir. Wir versuchen es nur schon etwas länger und hatten auch ein Zyklus pausiert. In diesem Zyklus war es nunmal anders. scheinbar nicht richtig. das war unsere neue Erfahrung.

8

Hier...
Mein Mann hatte das damals bei unserem ersten kiwu auch und auch jetzt selten mal.
Wir hatten damals auch viel GV auch mehrmals täglich aber nicht wegen dem kinderwunsch sondern aus der Lust raus. Mein Mann hat aber mit mir geredet und gesagt, dass ihn das unter Druck setzt vorallem hat er nach einer Zeit gemerkt wann meine fruchtbaren Tage sind. Aber naja... wenn es nicht geklappt hat hab ich dann auch abgebrochen und ihm gesagt dann ist das jetzt so und wir versuchen es jetzt auch nicht weiter auf biegen und brechen dann machen wir vielleicht morgen da weiter wo wir aufgehört haben und das hat geklappt und das mache ich bis heute so.
Und es klappt. Vielleicht ist das "abblitzen" lassen auch nicht verkehrt
Lg;-)

9

Seid ihr im ersten üz? Also bei mir und meinem Mann war es im ersten üz auch so. Und mein Mann kann wirklich jeden Tag. Ist bei uns auch so Alltag gewesen schon immer. Aber da ging es aufeinmal nicht mehr 😅

Sind dann drauf gekommen das er soviel Druck hatte weil wir jetzt ein Kind wollten. Im nächsten hab ich dann nicht viel von Kinderwunsch geredet so getan als wär alles normal. Einfach nur Spaß gehabt.

Und sieh da der Mann war wieder ganz wie früher und ich war auch noch dann schwanger :)

Einfach ohne Druck. Und wie gewohnt. Nicht mehr als sonst. Wird ja sonst auch zu viel. Mein Mann kann zwar jeden Tag. Aber auch nur einmal am Tag ein zweites Mal geht auch nicht