Ovy Thermometer

Guten Morgen.

Am Mittwoch habe ich mir bei dm das Ovy basalthermometer gekauft. Und da er mit drei Tage hintereinander den Wert 36,50 gegeben hat habe ich mal direkt nach dem piepen geguckt und gesehen das erstens dir Tempi nicht stimmt und zweitens er den Wert gar nicht speichert.

Hat noch jemand dieses Thermometer?
Ich glaube das kann ich nicht mehr benutzten. Ich versteh die Hersteller gar nicht. Wir können sie in der packungsbeilage schreiben man soll drei Minuten messen, wenn er den Wert gar nicht speichert und immer 36,50 anzeigt?

1

Hey, vielleicht hast du ein defektes? Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert :)

4

Vielleicht… aber bis zum piep misst es ja auch andere Werte, nur beim einschalten steht da 36,50

2

ich habe auch das Ovy Thermometer seit 1/2 Jahr und bin sehr zufrieden.
Hast du denn das Thermometer via Bluetooth mit der Ovy app gekoppelt?
Du musst Bluetooth immer eingeschaltet haben; sonst klappts nicht.
wieso denkst du, dass die 36.5 nicht stimmen? Evtl ist das einfach gerade deine aktuelle Basaltemperatur?

3
Thumbnail

Ich habe das normale basalthermomter. Kann man das auch koppeln?
Ich weiß das 36,50 nicht stimmt weil ich danach bis zum piep nur gemessen habe und da stand dann 36,71 und als es aus ging und ich es wieder angeschaltet habe, um zu sehen ob der letzte wert gespeichert ist, stand da wieder 36,50. ich schlafe halt beim messen meistens ein und da wäre es praktisch wenn der letzte wert gespeichert wird 😅

Ich habe dieses hier

5

achso, das isr nicht dasselbe Modell was ich habe, sorry. Ich habe das Bluetooth-Thermometer, wusste gar nicht, dass es verschiedene gibt 😅

Ja gemäss Internet ist deines ohne automatische Übertragung in die App - es speichert die Daten lediglich auf dem Thermometer selbst.

Was die falsche Messung angeht, würde ich aber mal mit ovy Kontakt aufnehmen. Evtl ist da wirklich was defekt, dann kriegst du hoffentlich Ersatz

weiteren Kommentar laden
6

Dito. Bei mir das gleiche.piepst auch nach nicht mal 1 Minute schon.