pms direkt ab ES+1

Hallo, ich habe jeden Zyklus direkt ab ES+1 pms. Das äußert sich durch mehr Speichel, Rückenschmerzen und Müdigkeit. Diesen Monat auch Pickel. Da weiß der Körper ja aber quasi noch nicht ob schwanger oder nicht...? Heißt das ich kann den Zyklus auch direkt abschreiben. Wer hat das auch und ist trotzdem schwanger geworden? ☺🍀

1

Warum willst Du denn direkt einen Tag später alles abschreiben?
Das ist doch Quatsch....
Bei mir war jede Schwangerschaft anders. Auch mit ganz normal PMS und ich hab sie auch immer schon sehr früh... Aber rein theoretisch funktioniert Dein Körper bis zur Einnistung auch ganz normal wie sonst auch... Erst ab es+6/7 frühestens könntest Du sagen "ups das ist anders" und selbst wenn dann alles wie normal verläuft wie ohne Schwangerschaft wäre das kein Indiz irgendwas so früh abzuhacken.

3

Das stimmt ich bin zu pessimistisch... allerdings heißt pms ja Ungleichgewicht der Hormone und da dachte ich ganz naive, dass sich dann auch nichts einnisten kann....

5

Naja nicht zwingend... PMS kann auch bedeuten dass Du sehr sensibel auf die Vorgänge in deinem Körper reagierst. Ich zb. Spüre es mit leichten ",Krämpfen" nach dem Eisprung, wie mein Eileiter sich bewegt um das Ei zur Gebärmutter zu befördern... In der 2. Zh ist Progesteron das dominierende Hormon, was eine hormonelle Veränderung mit sich führt und darauf reagieren viele Frauen sehr sensibel. Brustspannen Kopfweh, vermehrt Speichel etc. Ich kämpfe auch mit PMS und bei mir wurde beim 2. Kind in der Kiwu Klinik alles untersucht... Hormonstatus in der 1. Und 2. Hälfte... Traumhafte werte.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, vor meiner ersten SS hatte ich jeden Zyklus zuverlässig PMS und in meinem Glückszyklus sogar noch stärker als sonst. Ich dachte auch, dass es das gewesen sein muss und war umso mehr überrascht als der Test dann positiv war 😄. PMS sagt also nichts darüber aus, ob es geklappt hat oder nicht.

4

Was hattest du für pms? Und wann fing das bei dir an?

13

Ich hatte immer eine Blähbauch, Wassereinlagerungen und spannende Brüste. Begonnen hat das immer zwischen ES+7 bis ES+9

PMS sagt übrigens nichts darüber aus, ob man besser/schlechter schwanger wird. Vor meiner 1. SS hatte ich immer PMS und wurde im 4. ÜZ schwanger. Seit der Geburt hatte ich nie wieder PMS und befinde mich aktuell im 7. ÜZ 🤷‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
8

Iwoooo, da ist noch alles drin :)
Ich leider unter extremen PMS und habe einen Kinderwunsch, bisher unerfüllt. PMS heißt nicht gleich, nicht schwanger werden zu können. Ich trinke regelmäßig seit ca 6 Wochen den Frauenmanteltee- und: meine PMS Beschwerden sind deutlich milder und fangen erst kurz vor Periode an. Versuchs mal damit und gib die Hoffnung nicht auf!

14

Ich trinke auch seit zwei Monaten Zyklustee und nach dem Eisprung dann Frauenmantel und ich nehme Mönchspfeffer

10

Na das is doch quatsch

PMS wird durch den veränderten Hormonhaushalt nach Es ausgelöst und meist is nach Es das Progesteron dran schuld, die einen haben es extrem, die anderen nur ab einem bestimmten Zeitpunkt und der Rest nur leicht oder gar nicht und PMS ist auch jicht jeden Zyklus gleich, das kann ganz doll variieren und PMS und frühe Ss Anzeichen kann man sehr schnell miteinander verwechseln da diese sich sehr gleichen

15

Hallo! Ich habe auch PMS direkt einen Tag nach dem ES, mit Unterleibschmerzen, Blähbauch, kleine Pickelchen und jetzt am ES+2 habe ich Herpes bekommen. Das hatte ich sonst nie.

Wir sind im 6. ÜZ und ich befürchte, dass es auch diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. :(

Kannst du denn schon berichten, ob es bei euch geklappt hat? Ich drücke die Daumen!

LG
Ina

16

Bei uns hat es tatsächlich in diesem Zyklus geklappt... Ich hätte durch mein pms niemals damit gerechnet. Das pms hat diesmal zwei Tage vor der eigentlichen Periode aufgehört. Alles Gute Dir 🍀