Kinderwunsch im Arbeitsalltag

Hallo 👋🏻

Wie macht ihr das ? Ich bin Vollzeit berufstätig und seit ca. 2,5 Jahren am basteln für unser erstes Wunder.

Ich versuche mich nicht so sehr unter Druck zu setzten weil wir in den letzten Jahren auch viel Stress bzgl. Arbeit, Hauskauf und Umbau hatten.

Wenn ich es heute „nüchtern“ betrachte ist es nicht so schlimm das es bisher nicht geklappt hat. Bis auf das fehlende Kondom haben wir auch nichts weiter unternommen.

Nun Starte ich erstmal mit Ovus und möchte den Kinderwunsch nun damit „richtig“ starten.

Nun stehe ich aber auch schon vor dem Problem… ich lese überall alle 4 Stunden Testen in der Fruchtbaren Phase. Alles schön und gut jedoch ist es bei mir jedes Mal ein „Akt“ und ich brauche bestimmt 15 min bis der Ovu durchgelaufen ist, ich ein richtiges Bild in meiner App hab etc. ! Ich kann doch auf der Arbeit nicht so ein Heckmeck auf der Toilette veranstalten… geschweige denn den Test mit an den Arbeitsplatz nehmen und Fotos davon machen sobald der vollständig durchgelaufen ist.

Ich benutze die Z1 Pharma und ich finde die dauern ewig …

Ich arbeite im Büro, wie macht ihr das ?😅

1

Ich finde alle 4 Stunden ehrlich gesagt total übertrieben…. Was soll sich da denn dauernd ändern?
Teste morgens und wenn du heim kommst. meinetwegen noch mal abends.
15 Minuten sollten die auch nicht durchlaufen müssen, da stimmt was nicht.

2

Alle 4 Stunden habe ich nie getestet. 2mal am Tag reicht aus. Oder du nimmst Ovus von Clearblue, die macht man nur in der Früh.

3

Hab max 2xtgl getestet

4

Ich habe sogar „nur“ täglich einen gemacht. Hat auch vollkommen gereicht um eine Steigung zu sehen und abzuschätzen wann der ES in etwa ist. Temperatur messen zusätzlich und der ES ließ sich sehr genau eingrenzen.

Sehr da kein Problem in der Vereinbarkeit mit einer Vollzeitstelle.

5

Alle 4 Stunden ist etwas zu viel des guten 😉. Es gibt Frauen, die haben einen schnellen Anstieg des LH, da macht es Sinn zwei Mal täglich, also zB nach dem Aufstehen und nachmittags/abends zu testen. Dann gibt es aber auch Frauen, die haben einen langsamen LH Anstieg und da reicht es sogar aus 1x täglich zu messen ohne den LH Höhepunkt zu verpassen. Ich mache es so, dass ich in der Zeit wo ich üblicherweise kurz vorm ES stehe, 2x täglich teste. Davor teste ich nur 1x täglich.

6

Wir sind mittlerweile im 17ten Zyklus und ich mache wenn es hoch kommt 6 Ovus in einem Zyklus.
Klar, am Anfang waren es vielleicht 10 Stück, aber ich teste definitiv nicht alle 4h..wer bitte hat Zeit und Lust darauf?
Am Anfang habe ich Morgends und Abends getestet und das hat vollkommen ausgereicht.
Alles andere ist einfach nur Geldverschwendung, genauso wie einige 4 Schwangerschaftstest an einem Tag machen 🤷🏽‍♀️

7

Ich bin auch im Büro und hatte die Empfehlung 2x am Tag Ovus zu machen. Ständig zu schauen nicht zu viel zu trinke und xy Stunden vorher nicht auf Toilette gewesen zu sein haben mich wirklich extrem genervt. Ich bin darum auf den Fertilitätsmonitor von Clearblue ungestiegen, der möchte nur 1x Morgenurin und man hat dann den ganzen tag seine ruhe. Bis jetzt hat der Monitor jeden Zyklus meinen Eisprung gefunden 👍🏻

8

Ich würde es nach Gefühl machen. Wenn es die heiße Phase ist, teste ich 2 Mal. 3 Tests habe ich auch schon an einem Tag gemacht, aber auf den zeitlichen Abstand nie geachtet. Denn könnte ich in den betreffenden Tagen nie ausreichend trinken. Im Büro würde ich nur im Ausnahmefall testen.