Zu kurze Zyklen? Was tun

Hallo ihr Lieben! Ich wieder. Vielleicht hat jemand meine vorherigen Beiträge gelesen, ich wäre heute eigentlich ES+ 8 gewesen und habe mich darauf gefreut bald testen zu können.

Jedoch bekam ich heute morgen eine Blutung bei der ich erst dachte es könnte eine EB sein. Naja, sie wurde immer stärker und schmerzhafter mit dicken dunklen Gewebestücken und ich bin mir jetzt so gut wie sicher dass es meine Periode ist. Und das an ZT 20! Würde bedeuten mein letzter Zyklus ging nur 19 Tage. Normalerweise ist mein Zyklus mit 25-26 Tagen auch eher kürzer aber dafür regelmäßig! Nun mache ich mir sorgen dass irgendwas nicht stimmt, ich vielleicht einen Progesteronmangel habe oder ähnliches, das den Kinderwunsch erschweren würde. Ich möchte am Montag sowieso zu meiner FÄ, wollte euch aber fragen was ihr davon haltet. Denkt ihr wenn sowas MAL passiert ist das noch normal? Oder würdet ihr es sofort abklären lassen? (Bin 24)

1

Hallo. Ich habe auch Zyklen zwischen 26/27 Tagen. Hatte aber zwischendrin mal nen Zyklus von 18(!) Tagen. Keine Ahnung was da los war. Bei mir war’s einmalig, seitdem sind meine Zyklen wieder recht regelmäßig. Also ich würde eher mal abwarten. Aber wenn du am Montag eh bei der Frauenärztin bist kannst du sie ja mal fragen.

2

Das kommt schon mal vor. Stress oder sodass, kann fas begünstigen. Klär es dennoch ruhig mit deinem FA ab. Er wird es sicher überprüfen. Ich denke aber, dass der nächste Zyklus länger sein wird. Ich drück die Daumen

3

Hallo :) ich hatte auch schon einen Zyklus von 21 Tagen. Laut Frauenarzt kann das vorkommen und ist normal 🤷‍♀️
Habe sonst auch relativ kurze Zyklen 24/25. Dachte auch an ein Progesteronmangel. War aber nicht so. Ist alles so wie es sein soll.
Also denke ich wird es bei dir ähnlich sein. :) Lg

4

Danke dir! 💞

5

Guten Morgen! :)

Bei mir war es ganz ähnlich. Seit Anfang 2022 sind die Zyklen immer kürzer geworden (meist 24/25 Tage) und zwischen drin hatte ich auch mal einen von 18 Tagen! Meine Frauenärztin meinte auch, das wäre durchaus normal. Sie hat mir dann empfohlen, Mönchspfeffer einzunehmen. Bin dann im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer schwanger geworden, wobei ich natürlich nicht weiß, ob das daran lag :)

6

Hey! Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! Habe jetzt schon öfter was von Mönchspfeffer gelesen aber auch über die Yams Wurzel. Weiß aber nicht was für mich besser geeignet wäre 🤔

7

Vielen Dank :)

Vielleicht kannst du ja am Montag mit deiner Ärztin darüber sprechen? Ich habe mich damit ehrlich gesagt wenig auseinandergesetzt und einfach meiner Ärztin vertraut, weil ich so genervt war 😂 Ich drücke dir die Daumen! :)

weiteren Kommentar laden