Hilfe bei der Temperaturkurve

Thumbnail

Guten Morgen,

Ich hatte aufgrund eines zyklus ohne eisprung im November angefangen meine Temperatur zu messen.
Diesen Monat scheint es schon wieder ein zyklus ohne ES zu sein. Meine Ovulationstest die immer anschlagen waren dieses Mal leicht positiv und ab ZT 12 immer schwächer.
Jetzt ist aber trotzdem ein Temperaturanstieg zu sehen. Ist das normal? Vielleicht ist hier ja der ein oder andere erfahrene Tempimesser der helfen kann.

1

Also für mich sieht es nach Eisprung aus. Etwa 4/5. Januar.
Ich hab im letzten Zyklus auch keinen 100%en peak vom Ovu gehabt und dennoch einen Eisprung

Bearbeitet von SteMatz
2

Woran genau hast du denn dann den ES erkannt?

Rein an der Temperatur habe ich jetzt gedacht das es vll möglich ist, dass sie auch ohne eisprung steigt, damit schonmal der Abbau der Gebärmutterschleimhaut gestartet wird oder so?!

3

Nein, Tempi steigt erst nach dem eisprung, weil durch den Eisprung wird mehr Progesteron produziert, der für die Temperaturerhöhung verantwortlich ist. Also wenn du nicht gerade krank bist wahrscheinlich hattest du doch ES. Temperatur ist deutlich glaubwürdiger als Ovus.

weitere Kommentare laden
4

Deine App hat die fruchtbaren Tage korrekt ausgewertet. Du hattest einen 😊

7

Wäre der eisprung auch gesichert wenn ich jetzt morgen einen Temperaturabfall hätte?
Oder wäre das ein Zeichen für kein eisprung?