Kinderwunsch nr. 3 aber unsicher?!

Hey Mädels wer ist in meiner Situation also bzw. wer kennt sich damit aus ich habe schon 2 Kinder in der Altersgruppe 3,5 und 2 Mädchen und Junge mein Mann will ein 3 Kind und ich bin unsicher weil irgendwie mir reicht auch 2 Kinder ein Grund für ein weiteres Kind ist nicht nötig aber einerseits will ich auch ein drittes Kind wenn dann dieses Jahr will ich schwanger werden welchen tipps würdet ihr mir geben wie ich vorgehen soll ? Ich würde mich freuen auf Ihre Antwort :)) VG

1

Ich lese mal mit und bin gespannt auf die Antworten, wir haben 2 Jungs, 10 Monate und 7 Jahre ( hatte auch schon 2 Verluste 12. Ssw und 16. Ssw). Bei uns bin ich diejenige die gerne noch ein drittes Kind hätte #verliebt und mein Mann ist unschlüssig, er findet es perfekt so wie es jetzt ist. Ich würde im Herbst diesen Jahres starten wollen, damit wir zum jüngsten 2,5 Jahre Abstand haben.
LG

2

Ich drücke dir die Daumen 👍🏻 ich bin auch gespannt für die Antworten ☺️

3

Wir haben das Schicksal entscheiden lassen :-)

Ich werde aber anscheinend auch echt schnell schwanger
Kind 1 ( üz 3)
Kind 2 ( üz 5 mit 1 Monat Pause da ich kein Dezember Baby wollte jetzt ist es Mitte Januar 😜)
Kind 3 kleines eingeschlagenes ungeplantes Wunder

Kind 4 Wunsch schon länger vorhanden nicht mehr verhütet als ich mit Männe nochmal drüber gesprochen habe Zack war ich 1 Monat später schwanger

Wenn der Wunsch da ist und du es möchtest , würde ich eben überlegen wegen altersabstand und wie lange es bei den anderen ca gedauert hat um schwanger zu werden :) klar ist es nie gleich aber ich weiß einfach ich muss echt immer aufpassen , da wenn zum richtigen Zeitpunkt es echt immer ein Treffer wird 😅😜🙈

4

Wir haben grade beschlossen es auch einfach auf uns zukommen zu lassen die nächsten Monate, ob ich schwanger werde oder nicht. Tendenziell werd ich auch schnell schwanger.
1. Kind 1.ÜZ
2. Kind ungeplant durch Lusttropfen.

5

Finde ich sehr interessant.
Wir sind auch hin und her gerissen.
Wir haben 2 Kinder knapp 5 Jahre und 15 Monate. Gerne würden wir noch ein drittes haben. Von Herzen her zu 100% der Verstand sagt aber immer ja, nein, ja, nein...
Ich fange in März einen neuen Job an. Wir wollen aber nicht mehr einen all zu großen Altersabstand und würden wenn ab September diesen Jahres los starten. Glaube bin wegen dem neuen Job so hin und her gerissen. Nach eventuell 10 Monate zu sagen...ach ich bin schwanger finde ich echt blöd und fühle mich so unwohl. Wir wollen aber eigentlich nicht mehr als 3 Jahre Abstand =/
Bei den ersten beiden Schwangerschaften hat es direkt geklappt. Die dritte hat nach AS (2Schwangerschaft) und 4 Monate Pause nochmal 7 ÜZ gedauert.

Schwieriges Thema. Habt ihr genug Platz. Würdet ihr euch finanziell einschränken? Wäre es eine Option, dass dein Mann in Elternzeit geht oder euch die Teilt, z.B du 9 Monate und er 9 Monate?

7

Hii danke nochmal für dein Tipps ;) darüber haben wir auch geredet es gibt keine Einschränkung aber bei mir ist noch irgendwie ja nein ☺️ vllt liegt es auch daran weil ich ein Tochter und Sohn habe .. naja 🫤

6

Ich will dieses Jahr auch gerne schwanger werden mit dem Dritten Kind.. Meine beiden sind 4 und 2. Mein Mann möchte eigentlich noch gerne warten. Aber bei mir ist die Vorfreude schon so groß, dass ich am liebsten schon starten würde 😅

8

Ohh dann drücke ich dir die Daumen damit es schneller klappt ☺️👍🏻