Messung mit Basalthermometer

Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch stecke auch ich mitten in der Babyplanung. Ich überlege aktuell, mir ein Basalthermometer zuzulegen, um mal einige Zeit meine Temperatur zu bestimmen und meinen Eisprung zu „erkennen“. Ich habe gelesen, dass die Temperatur jeden Tag zur exakt selben Uhrzeit gemessen werden muss, ist das richtig? Ich arbeite in Schichtdienst, daher würde die Messung öfters um ein paar Stunden abweichen. Wäre nun die Frage ob das dann überhaupt Sinn macht?

1

Hallo, es gibt Frauen im Schichtdienst da ist es kein Problem aber gibt auch genug Frauen wo schon ne halbe Stunde nen gravierenden unterschied macht

Du kannst es ja mal ausprobieren aber wenn du verlässlich messen möchtest und ein bißchen mehr investierst kann ich dir den trackle empfehlen, der wird beim schlafen getragen wie ein Tampon und man braucht keinen Wecker stellen und auch bei Schichtarbeit ist er super, kostet halt ein bißchen was aber ich nutze ihn nun ein Jahr und bin absolut begeistert

3

Da kann ich nur zustimmen! Ich nutze seit 1nem Jahr auch den Trackle und bin super zufrieden. Sehr simpel in der Handhabung und für Schichtdienst/Nachtschicht hervorragend geeignet. Seit Dezember nutze ich ihn zu Familienplanung😉

Liebe Grüße Lisa

2
Thumbnail

Wie du an den Messzeiten siehst: es kann auch so funktionieren 😉 ich konnte die Kurve auch so gut interpretieren.

Probier es für dich aus 🤗 wenn du eine ruhige Kurve brauchst, dann wäre wie bereits erwähnt der Trackle etwas für dich.

4

Halli hallo, Mit welchem misst du? #winke

5

Das günstigste Basalthermometer , das ich fand 😅