Immer diese Gedanken, ob es gereicht hat...

Oh man, ich wünschte ich könnte so rational sein, wie ich es allen anderen raten würde.

Gestern Abend konnte ein LH Anstieg gemessen werden, vorgestern und gestern morgen Östrogen, normalerweise teste ich nicht zwei Mal, gestern hatte es mich interessiert. Samstag hatten wir Gelegenheit, gestern wäre gut gewesen, hat aber nicht gepasst. Und dann gehen die Gedanken los. Wieder ein Zyklus, der nicht optimal genutzt wird. Aber es soll auch kein Stress sein. Kein unter Druck setzen. Dann aber die Frage, ob das Herz am Samstag gereicht haben könnte, möglich ist es, aber man weiß es eh nie. Selbst wenn es gestern geklappt hätte... Und trotzdem lassen einen die Gedanken nicht los. Immer wieder. Ich hoffe man kann es irgendwann abschalten. Spätestens wenn man schwanger ist und der Kinderwunsch beendet ist.

Sorry, musste die Gedanken hier einfach mal los werden. Danke für das Lesen.

Alles gute.

1

huhu - ich kann dir nachempfinden, weil ich mich auch grad frage, wie wir den aktuellen Eisprung bestmöglich nutzen können (letrozol+auslösen durch ovitrelle). Schaue gefühlt ständig auf meine app und "berechne" wie man am schlauesten Herzchen setzt. "Einfach den Kopf ausschalten" funktioniert eben nicht :)

5

Danke für seine Antwort. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles passt und die Gedanken bald ein Ende haben 😄

9

Und natürlich deine nicht seine, blöde Autokorrektur...

2

Hi Lillyfeth, guten Morgen!
Kann dich so gut verstehen, ich hoffe auch darauf, dass dieses Gefühl irgendwann weggeht. Dieses Hoffen, Googeln, bangen, rechnen. Ich will auch stressfrei bleiben, aber es fällt einem in jedem Zyklus schwerer.
Diesen Zyklus hatten wir den Kopf total frei und ich dachte den ES optimal genutzt… dann die Ernüchterung: ES 4 Tage später als ich ihn vermutete, heißt ich sitze jetzt hier und hoffe, dass es mit 4/5 Tagen vor ES gereicht hat. Obwohl ich aus vorherigen Zyklen weiß, dass „bessere“ Versuche nicht geklappt haben - wieso dann ausgerechnet dieser?
Ich hoffe sehr, dass wir alle bald positiv testen dürfen (für mich wäre es das erste mal überhaupt). Und dann unser kleines Wunder bekommen.
Zu eurem GV am Samstag und LH Anstieg jetzt: Das kann in jedem Fall gereicht haben, habe hier das Forum auseinander genommen auf der Suche nach Frauen, die 4-5 Tage vor ES schwanger wurden 😂 Daumen sind gedrückt!

6

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin beruhigt, dass nicht nur ich das Forum durchsuchen und mich über jede positive Aussage zu den Zeitpunkten, die sich mit meinem jeweiligen decken.
Und vielen Dank für deinen Zuspruch zu unserem Zeitpunkt. Ich hoffe es sehr.
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!

3

Hey :)
Gut geschrieben! Kann mich nur anschließen. Wenn ihr rausbekommt, wie man seinen Kopf abschaltet und sich nicht jeden Zyklus stresst, her mit den Ideen 😅 es nervt und ich bin noch nicht mal lange dabei. Hoffen wir mal, dass das ein gutes Jahr wird 🍀

7

Wenn wir das Mittel gefunden haben, können wir glaube ich steinreich werden 🤪

Ich hoffe auch auf ein tolles Jahr für uns alle!

4

Huhu, ich kann deine Gedanken extrem gut nachempfinden..
Wir sind gerade im 6. ÜZ und diese Woche soll mein Eisprung sein.
Für dieses Monat habe ich mir vorgenommen etwas den Druck rauszunehmen, vor allem für meinen Mann.

Im letzen Zyklus hatten wir vor dem Eisprung jeden Tag GV, das war dann einfach wie ein Zwang und wurde gemacht auch wenn’s nicht wirklich gepasst hat.
Geklappt hat es trotz allem nicht.

In diesem Zyklus habe ich meinem Mann nicht gesagt wann der Eisprung ist (voraussichtlich morgen). Wir hatten Sonntag und gestern GV, einfach weil es gepasst hat und ohne Zwang.

Ich hoffe so sehr das es dieses Mal geklappt hat 🍀
Und Drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🥰

8

Danke für deine Antwort. Und das zeigt auch wieder, man kann so gut wie möglich die Zeit nutzen und es ist keine Erfolgs Garantie... Aber man will dann möglichst alle Chancen nutzen. Ich hoffe einfach das es passt. Das hoffe ich für alle. So sehr.