Hallo ihr lieben.
Ich habe diesen Monat angefangen mit der Tempi Methode, leider erst ab ZT4.
Kann mir jemand sagen ob dieses ZB diesen Monat ausgewertet kann, weil ich so spät angefangen habe und das Thermometer was ich Grade noch habe ist nur mit einer Stelle, nach dem Komma.
So ein auf und ab 😂😑
Danke ihr lieben ❤️
Bitte, Hilfe von den ZB Experten
Hallo!
Bin zwar auch ZB-Neuling. Aber was ich weiß ist, dass man vor ES mind. 6 Messungen braucht, damit ausgewertet werden kann.
Wegen Thermometer bin ich mir nicht sicher. Habe mit einen mit zwei Kommastellen extra bestellt und ich finde, das ist schon sehr praktisch, da man genau sagen kann um wie viel die Temperatur gestiegen ist,
Alles liebe dir!
Hi,
ich habe 1 Jahr lang nfp gemacht. Erstmal muss ich dir sagen, dass es nichts bringt mit einem Thermometer mit nur einer Stelle hinter dem Komma zu messen. Du solltest erst mit messen anfangen wenn du ein neues hast. Sonst ist es nicht aussagekräftig und bringt nichts.
An sich könntest du auch ein paar Tage später im Zyklus anfangen… aber du brauchst Minimum 6 Tempis um irgendetwas auswerten zu können. Besser wäre im neuen Zyklus zu starten….
Liebe Grüße
Ich habe im ersten Zyklus mit Tempi oral und Thermometer mit einer nach komma Stelle und es hat funktioniert. Ich hatte aber sehr vorbildlichen Zyklus, in diesem freue ich mich schon den geeigneten Thermometer zu haben, weil ich nicht weiß ob ich sonst was sehen würde. Ich würde auf deiner Stelle weiter messen so wie du kannst - auch wenn mit dem "falschen" Thermometer- und dir neuen besorgen und dann umstellen. Vielleicht kann man es am Ende des ÜZ doch auswerten- besser als gar nicht messen. Wenn ich es damals nicht gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich gar nicht schwanger geworden, da Ovus bei mir ziemlich spät anschlagen. Viel Glück und Geduld!