Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich bin hier richtig und finde vielleicht jemanden, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich.
Ich bin 30, habe vor genau zwei Jahren die Pille abgesetzt (die habe ich aber 14 Jahre lang genommen). Seitdem habe ich Probleme mit meinem Zyklus, von 19 Tagen bis 39 Tagen war schon alles dabei. Da es nach Monaten immer noch nicht besser wurde, nahm ich Mönchspfeffer ohne jegliche festgestellte Wirkung. Vor 3 Monaten bin ich dann auf ein anderes Präparat umgestiegen (Mutterliebe Kapseln mit Mönchspfeffer, Zink, Folsäure, Vitamin C und Eisen).
Seitdem habe ich keine starken Probleme mehr mit Unterleibskrämpfen, vorher bin ich die ersten 3 Tage meiner Regel immer gestorben. Also scheint das Präparat zu wirken? In den letzten zwei Zyklen hatte ich aber jeweils eine Schmierblutung.
Seit inzwischen elf ÜZ benutze ich Ovulationstests (diese kleinen günstigen Stäbchen, nicht ClearBlue), immer von Tag 7 an bis Tag 30, es sei denn ich bekomme dann meine Regel. Es war noch kein Test wirklich positiv! Also dass die Linie stärker als die Kontrolllinie war, hatte ich noch nie. In zwei Zyklen hatte ich allerdings eine Linie, fast so stark wie die Kontrollinie.
In diesen beiden Zyklen hatte ich aber einmal nach 8 Tagen und einmal nach 4 (!) Tagen meine Regel bekommen.
Ich bin wirklich am verzweifeln.
Habe ich vielleicht gar keine Eisprünge? Und wenn, wieso bekomme ich so kurz danach meine Regel?
Meine FA hat mir Phyto L verschrieben, damit fange ich nun an. Im Ultraschall sähe man keine Auffälligkeiten, ich habe wohl einen ganz leichten Endometriose Verdacht, aber man sieht im Ultraschall kein Gewebe, weder an den Eierstöcken noch Eileitern. Ansonsten habe ich eine Schilddrüsenerkrankung und nehme L-Thyrox 150, bin aber super eingestellt von den Werten.
Habt ihr noch eine Idee oder einen Tipp, wie es mit dem schwanger werden endlich klappen kann?
Freue mich wirklich über Erfahrungen.
Liebe Grüße!
Hilfe! Zyklus durcheinander, Ovulationstests (fast) immer negativ? Kinderwunsch!
Benutzt du eine App für die Ovus? Meine waren früher auch nie positiv, obwohl ich ES hatte. Vielleicht sind deine zu wenig sensibel (welche Stärke hast du? 10, 20, 25?). Du kannst sie aber in der App eintragen und sie nimmt als Peak einfach den höchsten Wert (bei mir im ersten ÜZ z.B. 0.75). Zusätzlich würde ich auch Temperatur messen empfehlen, weil Ovus sowieso nicht so ganz zuverlässig sind.
Meine sind auch nicht stärker als die Kontroll Linie, ich würde auch die Temperatur Messung empfehlen 😊
Hey, danke für deine Antwort. Ja, ich nutze die Flo App schon seit anderthalb Jahren. Habe 25 er Tests, wenn die Packung leer ist, kaufe ich mal die sensibleren. Aber selbst wenn ich dem Strich glaube, wäre mein Eisprung ja immer so kurz vor der Periode, dass es trotzdem nicht klappen kann, oder? Im letzten Zyklus hatte ich Sonntag Mittag einen fast positiven Test (der Test Sonntag Abend und Montag war schon wieder negativ) und Mittwoch Abends meine Periode bekommen...
Hey:)
Bei mir war es auch so, dass die 25er Tests nie positiv waren und mit den 10ern hat es dann geklappt!
Habe noch Myo Inositol gemommen, das wurde mir hier auf urbia häufiger empfohlen.
Du könntest es noch mit Zyklustees versuchen, ich hatte damit das Gefühl meinen Eisprung deutlicher zu spüren und hatte auch mehr/eindeutigeren Zervixschleim🤔
Ich hoffe dass es ganz bald klappt bei dir☺️☘️
Hallo, ich würde sagen deine Ovus sind nicht sensibel genug für dich
Am besten kaufst du 10er, ich habe es immer so gemacht das ich 10er genutzt hab und wenn die stark wurden hab ich 25er zusätzlich genutzt um es weiter eingrenzen zu können, aber erst hab ich 3 oder 4 Zyklen nur 10er genutzt
Am besten fängst du auch an Tempi zu messen, das zeigt dir im Nachhinein an wann ungefähr der Es war, wichtig dabei ist jeden Morgen zur selben Zeit (grad Anfänger sollten immer zur selben Zeit messen, später kann man ausprobieren ab wieviel Minuten es zu Abweichungen kommt) vaginal ist empfehlenswert da dort die Tempi keinen extremen Schwankungen unterliegt, am besten am Anfang auch mal bei mynfp einlesen was es zu beachten gibt und welche Regeln (ausklammern von Werten) wichtig sind
Thermometer is wichtig drf zu achten das es 2 Nachkommastellen hat, gibt es für paar Euro in Apotheken oder DM und Co
Wenn du Tempi misst und ein Es statt gefunden hat, siehst du an den Hl (Hochlage) Tagen ob deine 2te Zh lang genug ist, falls die es wiederholt nicht ist kann dir der Fa Progesteron verschreiben, eine Hl sollte zwischen 10 bis 14 Tage lang sein
Da du Phyto L verschrieben bekommen hast würde ich jetzt erstmal nichts anderes zusätzlich nehmen und nach paar Zyklen schauen ob es hilft, du kannst ja dann immer noch schauen was du zusätzlich einnehmen kannst, Folsäure solltest du aber in jedem Fall schon nehmen
So jetzt is der Text doch recht lang geworden aber ich denke mit den Infos kommst du auf jeden Fall weiter
P.s.: wenn du Tempi misst kannst du gern in die Zyklusblattrunde kommen, da gibt es viele Mädels die auch einiges zur Tempi Kurve sagen können wenn du Fragen hast
Hey, danke für deine ausführliche Antwort! Die 10er Tests habe ich mir jetzt mal bestellt.
Meine FA meinte, Temperatur messen macht bei so einem unregelmäßigen Zyklus nicht viel Sinn. Leider hab ich auch das Problem, beruflich unterschiedlich eingesetzt zu sein, d.h. mal klingelt der Wecker um 7, mal um 9, mal um 11. Oder könnte ich da auch einfach jeden Tag einen Wecker auf 7 stellen, messen und weiterschlafen? Ich denke, das probiere ich mal.
Von Hormone nehmen hatte meine FA jetzt nichts gesagt, ich soll eben das Phyto L nehmen (und meine Kapseln mit Mönchspfeffer, Zink, Eisen, Folsäure auch) und in 3 Monaten wiederkommen. Ich hoffe, dass es was nützt
Na aber klar kannst du auch Tempi messen, ja da würde ich den Wecker so stellen wie du am zeitigsten raus musst und wenn du später anfängst oder frei hast danach dann einfach weiter schlafen, ich hab auch unregelmäßige Zyklen und Messe Tempi, wobei bei mir liegt es an den Hormonen und Tempi messen grad bei unregelmäßigen Zyklen zeigt dann ja erst ob ein Es war und ob die 2te Zh lang genug is
Mit zusätzlichen Sachen einnehmen meinte ich sowas wie Tees trinken oder Myo Inositol ausprobieren
Ich würde tatsächlich die Sachen einnehmen die du jetzt nimmst plus das Phyto L was du verschrieben bekommen hast und dann erstmal schauen was deine Zyklen machen