Verwirrende Tempikurve

Thumbnail

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin aber habe mich jetzt mal angemeldet, da ich hoffe das mir jemand bezüglich meiner Kurve weiterhelfen kann.

Mein Freund und ich sind im 4 ÜZ, seit diesem Monat messe ich zusätzlich die Temperatur (und bin daher ein völliger Grünschnabel…) ;-)

Ich habe normalerweise einen Zyklus zwischen 28 und 30 Tagen und normalerweise meinen ES immer circa an Tag 13.
Diesen Monat habe ich mit Zyklustee angefangen (2. Sorten, erste und zweite Zyklushälfte) und ich denke mal durch diesen Tee hat sich mein Eisprung etwas verzögert. Der Ovu war am ZT 17 fett positiv.. daher denke ich wäre mein ES am ZT 18 oder 19… ich hatte auch extrem Mittelschmerz…

Und jetzt bin ich extrem verwirrt wegen meiner Kurve.. wieso stieg meine Tempi schon vor dem ES? bzw. wann denkt ihr NFP Erfahrenen wann dieser stattgefunden habe könnte? Es verunsichert mich das die tempi nicht ausreichend steigt. Gestern ist sie gestiegen und ich war schon voll erleichtert, aber heute ist sie wieder abgesackt? Hattet ihr das auch schon? Bin ich einfach zu ungeduldig und sollte erst die Messung morgen abwarten? Mache ich mir zu viele Gedanken?

Danke viel mal für eure Hilfe :-)

1

Die Ovus können auch erst nach ES positiv werden. Bei mit werden sie positiv erst am Tag des ES. Aber ja, so genau kann man das auch nicht sagen.