Hallo ihr Lieben :),
Ich bin in Ü4 und seit Ü2 habe ich sehr starke PMS Symptome.
Normalerweise habe ich nie starke Symptome.
Eine Woche vor meiner Periode habe ich typische Brustschmerzen und schwellen auch an und ebenfalls am Tag vor meiner Periode dann auch Rückenschmerzen. Das sind wirklich meine zwei zuverlässigen Symptome :) und die bekomme ich immer.
Jedoch seitdem wir versuchen schwanger zu werden bekomme ich starke Unterleibschmerzen/ Krämpfe und muss sie sogar mit ibuprofen behandeln. Ebenfalls hatte ich das Gefühl, dass meine Brüste gleich rausspringen…so groß und angeschwollen waren sie. Die Rückenschmerzen blieben aber aus.
Bin aktuell im ES+4 und hoffe natürlich auf tolle Neuigkeiten aber bin gespannt, ob ich wieder starke PMS Symptome haben werde.
Hattet ihr das auch? Ist diese Veränderung normal?
Lieben Dank! (Bin total neu hier)
Starke PMS Symptome seid wir versuchen schwanger zu werden! Wieso? Kennt ihr das?
Also meine Liebe pass mal auf, das ist meiner Meinung nach ganz normal. Ich hatte das auch... als wir uns für den KIWU entschieden haben.
Erstens hast du eine tatsächliche Hormonumstellung wenn du plötzlich aktiv Kinder möchtest, dass ist wissenschaftlich bewiesen, dass bei Frauen mit aktivem KIWU die Hormonschwankungen größer sind. Und zweitens hörst du einfach mehr in dich rein.
Da steckt mit nahezu 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit nix schlimmes dahinter
Ich drück dir die Daumen
Ach…der Kopf spielt in so vielen Dingen eine so große Rolle. Sehr beeindruckend.
Dann verfolge ich das mal weiter und drücke uns allen ganz fest die Daumen :).
Liebe Grüße
Hey. Mh, dann spielt dir vielleicht dein Kopf einen Streich, weil du ja in der Kiwuzeit auch vermehrt darauf achtest, oder es liegt daran, dass du keine Hormone mehr nimmst? Hast du denn vorher Hormone genommen?
Danke für die schnelle Antwort.
Ich nehme keine Hormone nur die folsäure von femibion. Könnte das die Ursache sein?
Ansonsten kann mir mein Kopf einen Streich spielen, obwohl ich etwas ruhiger an die Sache rangehe.
Hey , kann dir zu der Frage an sich nicht viel sagen aaaaber ..
Etwas das mir meine FA sagte als wir in den ersten üz gestartet sind : kein Ibuprofen bei Kinderwunsch ! Bzw generell keine Schmerzmittel die Entzündungshemmend sind ! Sie erklärte mir auch detailliert wieso ( ich nehme sonst immer wenn was ist ibu bevorzugt) . Es soll wohl irgendwelche Rezeptoren blockieren weshalb eine Einnistung unter Umständen gestört werden kann(!) so hab ich’s zumindest verstanden aus dem viel zu medizinischen Vortrag 😂 aber Fakt : keine Entzündungshemmende Schmerzmittel!
Wieso macht mich das Internet so viel schlauer als mein Bekanntenkreis und mein FA? Mein FA meinte zu mir nur “Stress reduzieren. Folsäure Tabletten nehmen und in 6 Monaten wieder kommen wenn es nicht klappen sollte”. —- sooo zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht mal eine Ahnung was Folsäure ist…die ersten beiden ÜZ kann ich nicht mal solches definieren, da ich in dieser Zeit erst später herausgefunden habe, dass man überhaupt den ES messen kann… etc.