Hallo in die Runde,
Ich weiß langsam nicht mehr weiter - ich bin nun den 6. Tag überfällig und hab immernoch nicht meine Periode. Seit ca 8 - 10 Tagen habe ich aber schon mega empfindliche und schmerzende Brüste. Anfangs hatte ich noch Ziehen im unterleib was jetzt aber weg ist. Also Anzeichen das meine Periode kommt, aber sie kommt nicht. Test war 2x auch negativ.
Vor 2 Monaten hatte ich corona und sonst bekomme ich meine Periode entweder pünktlich oder zu früh, aber nie zu spät. So und da kamen meine Tage auch nicht rechtzeitig und dann hatte ich inositol Tabletten genommen und dann kamen sie 3 Tage später. Aber halt deutlich zu spät als sonst eigentlich. Und nun bleiben sie komplett aus und Meine Tabletten die ich das letzte mal genommen habe, nehme ich nun auch noch und es passiert nichts.
Vielleicht hat da jemand ja Erfahrung oder es hat immernoch mit den Folgen von corona zu tun…
Bin auf jeden Fall dankbar um Antworten und sorry für den langen Text
6 Tage überfällig - keine Periode / Brustschmerzen
Ich würde an deiner Stelle zum FA gehen und HCG im Blut bestimmen lassen.
Dass du Mensschmerzen hattest und keine Mens dabei + schmerzende empfindliche Brüste, ist für mich mich sehr sehr Schwangerschafts verdächtig. 🤔😉. Dass was du beschreibst hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft. Das Ergebnis ist schon 17 Jahre alt. 😅
Folgen von Corona vor zwei Monaten? Neee. Unwahrscheinlich. Ich tippe auf eine Schwangerschaft.
Woher weißt du, dass du überfällig bist? Es ist durchaus denkbar, dass aufgrund der Krankheit der Zyklus verschoben ist. Wenn du also keine Temperatur gemessen hast, ist es auch nicht unmöglich, dass dein Zyklus diesmal deutlich länger ist.
Weil ich meine Periode immer in einer App eintrage, wo es auch immer hinhaut mit meinem Eisprung und so weiter. Also daher merke ich bzw sehe ich ja das wenn ich Meine Tage hatte, sie entweder pünktlich wie angezeigt oder 1-2 Tage zu früh kamen. Aber nie zu spät. Nach corona kamen sie ja auch zu spät aber da hatte ich nicht tagelang diese enormen brustschmerzen..
Ja, aber die können auch einfach PMS sein. Solange du nicht sicher weißt, wann du einen Eisprung hattest (die App scheint ja nur zu rechnen), kann es alles sein. Wenn sie sich weiter verzögern, solltest du zum FA gehen.
Ich hab zum Beispiel auch ab und zu Ausreißer mit 38 statt 27 Tagen aber auch schon mal einen Zyklus mit nur 21 Tagen gehabt. Das ist bei Krankheit nicht ungewöhnlich, besonders bei starker, denn der Körper braucht Kraft zur Bekämpfung, das ist ggf schwierig für eine Schwangerschaft
Ich kann dir meine Geschichte erzählen - ob es dir was bringt, weiß ich nicht.
Vielleicht ist es Zufall aber: ich hatte nach Absetzen der Verhütung 6 Monate tolle 27-30 Tage Zyklen. Dann kam Corona (wahrscheinlich Omikron Variante) - und ein 46 Tage Monsterzyklus. Ca. eine Woche danach war ich zur üblichen Krebsvorsorge beim FA, der hat Mönchspfeffer verschrieben. Den zeitlichen Zusammenhang mit Corona habe ich erst später durch Zufall im Kalender gesehen. Mit Mönchspfeffer pendelt es sich nun langsam wieder ein.
Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gibt, ob das bei einer normalen Erkältung auch passieren kann, Zufall ist... und dann muss bei dir ja auch nicht das gleiche gelten. Aber bei mir gibt es zumindest einen zeitlichen Zusammenhang zwischen Corona Infektion und "kaputtem" Zyklus.
Wie schon vorher bemerkt wurde: ohne Temperatur messen weißt du nicht, ob dein Eisprung bereits war. Vielleicht kommt er ja auch erst noch und hat sich bloß nach hinten verschoben...