NK Zellen

Bei mir wurde in der Gebärmutter NK Zellen festgestellt. Ich war 2x schon schwanger. Ich kann das mir nicht erklären. Ich soll Prednisolon oder Dexamethason nehmen vor und nach Eisprung. Hatte das jemand ?

1

Meinst du mit 2x schwanger, dass du auch zwei Kinder hast oder zwei Fehlgeburten hattest?

Wie wurden die NK Zellen bei dir festgestellt?

Ich hatte zwei fehlgeburten und meine FA hat davon gesprochen, dass dies bei mir auch kontrolliert werden soll.

2

2 FG, 13 und 8 Woche, in der Gebärmutter durch die HSK

8

Danke für die Auskunft!

Ich wünsche dir dass deine Medikamente nun helfen und du eine gesunde Schwangerschaft erleben darfst und bald dein Wunder in den Händen hälst 🧡

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Meryem, es tut mir sehr leid, dass du schon zwei Fehlgeburten erleben musstest. Was der Grund für eine Fehlgeburt ist, lässt sich meistens nicht sicher feststellen. Wenn du eine Gerinnungsstörung und erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter hast, kann beides der Grund gewesen sein, oder aber keines von beiden und es war zB einfach Pech und zufällig etwas genetisch bei der jeweiligen Ei- bzw. Samenzelle nicht in Ordnung.
Wegen der Gerinnungsstörung nehme ich an, bekommst du schon ein Medikament? Die meisten Gerinnungsstörungen werden mit Heparin (Clexane, Lovenox) behandelt ab positivem SST.
Erhöhte Killerzellen sind nicht so selten. Dagegen kann Prednisolon helfen. Erhöhte Killerzellen führt dazu, dass dein Immunsystem den Embryo angreifen kann, und Prednisolon fährt das Immunsystem etwas herunter. Noch effektiver wären zusätzlich Infusionen mit Intralipid (oder Lipovenös oder Omegaven, das ist alles ähnlich). Das könntest du eventuell über ein Kinderwunsch-Zentrum machen.
Als unterstützende Nahrungsergänzung könntest du hochdosiert Omega 3 nehmen (also so ca 1500 mg pro Tag, ein hochwertiges Produkt zB von Norsan, Solgar oder Pure Encapsulations DHA Ultimate; wenn das zu teuer ist, Nature Love). Das soll sich auch positiv auf die Killerzellen auswirken.
Alles Liebe, Feldlerche

Bearbeitet von Feldlerche
5

Vielen Dank für die ausführe Antwort ♥️
Ja nehme aktuell prednisolon plus omegavan vor und nach Ovulation…
Für meine Gerinnung ab pos sst clexane und ass 🫶
Humangenetik is alles in Ordnung
Aber irgendwie zieht mich das so richtig runter :(

6

Das verstehe ich, dass es dich bedrückt. Aber mit diesen Medikamenten hast du wirklich die besten Voraussetzungen geschaffen, dass es beim nächsten Mal gut geht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und erhöhte Killerzellen und ein gesundes Kind und mit dem zweiten bin ich in der 20. SSW.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden