Hallo,
Kurz zu mir:
Ich habe vor ca 6-7 Monaten meine Pille abgesetzt, die letzten 4 Monate war mein Zyklus sehr stabil und vorallem zeitig.
Hatte das letzte mal am 22.11 meine Mens, am 28.12 habe ich meinen Eisprung mit einem Ovu bestimmt, jedoch habe ich die Vermutung dass das Ei erst etwas später gesprungen ist.
Laut Berechnung war gestern NMT, heute habe ich eine wirklich minimale und sehr dezente braune Schmierblutung, Schmierblutungen hatte ich bisher noch nie.
Auch eine so schwache „Periode“ ist für mich ganz neu.
Mein Test vor 3 Tagen hat mich ein wenig verwirrt, da ich beim durchlaufen einen Hauch von Linie gesehen habe, die jedoch nachdem vollständigen trocknen schon wieder weg war.
Wer von euch hatte damit bisher schon Erfahrung und wie habt ihr eure langen Zyklen wieder in den Griff bekommen?
Periode? Zyklustag 52
Huhu ☺️
Ich hatte auch nie Schmierblutungen vor der Periode und dann auf einmal doch irgendwann. Es gibt immer ein erstes Mal. Wenn du sicher gehen willst kannst du morgen früh nochmal einen Test machen. Hast du deinen Eisprung bestimmt?
14 Tage nach Eisprung sollte der Test auf jeden Fall etwas verlässliches anzeigen.
Letztlich hat mir bei meinen langen Zyklen myo-inositol geholfen. Das trägt zur Eizellreifung bei und holt den Eisprung nach vorne sodass der Zyklus kürzer wird. Du kannst das aber auch bei deinem Frauenarzt vorher ansprechen.
Myo-inositol ist in mehreren Produkten enthalten wie zum Beispiel Clavella oder vitaworld. Da kannst du ja einfach mal im Internet schauen was die preislich mehr zu sagt - es erfüllt aber alles seinen Zweck.
Alles Gute 🥰🌸
Hey :)
Vor allem nach absetzen der Pille kann bis zu 1 Jahr oder länger der Zyklus doch nochmal schwanken... ich hatte auch zuerst meine Periode, dann wurden die Zyklen länger und jetzt warte ich auch schon länger wieder auch meine 'richtige Periode'