Mädels macht euch nicht verrückt!

Soo ich meld mich erstmal wieder ab..

Wir (beide 35), hatten vor 1,5 Jahren schon mal versucht schwanger zu werden, es hat in 4 ÜZ aber nicht geklappt und dann kamen andere Sachen dazwischen..

Jetzt haben wir gedacht 2023 probieren wir es nochmal.. ich hatte am 29./30.12. meinen ES und wir hatten da auch zufällig GV.

Und ab da ging mein Gedankenkarussel wieder los.. jeden Tag hier und überall was darüber gelesen.. ES-Rechner, ET-Rechner, was wäre wenn.. und dann das schärfste - meine Anzeichen:

- ziehen in den Brüsten wie noch nie
- fettige Haare
- Heißhunger / Übelkeit
- größere Brüste die sich ganz anders anfühlten
- KEINE UL-schmerzen bis NMT (sonst immer)
- veränderter Geruch untenrum
- KEIN Ausfluss, sonst immer richtig viel
- KEINE Kopfweh wie sonst..

Und?? negativ 🤣

Also macht euch nicht verrückt. Ich hab es ja nun selbst erlebt wie es sein kann.. und den Fehler werde ich nicht nochmal machen. So einen Stress für nichts 😂🙈

Aber auch gut. Dann kann ich mich jetzt ruhigen Gewissens auf den neuen Job bewerben 🙏🏼😃 Es hat nicht sollen sein und das ist voll okay ☺️

Wünsche euch allen trotzdem viel Glück weiterhin 🍀

3

Also der Grundgedanke ist natürlich richtig.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, wieso du das hier so schreibst... Es klingt tatsächlich etwas belehrend. Wenn man sich hier im Forum umsieht und die teils wirklich traurigen Schicksale sieht, wirkt dein Beitrag hier etwas deplatziert.

Ich will jetzt nicht mit dem Fingerzeig kommen, dass du "bloß" einmal für 4 ÜZ und jetzt für einen Zyklus gehibbelt hast. Allerdings stellt sich mir schon die Frage, wieso du den KiWu offensichtlich an und aus schalten kannst und ob es dir vllt damit noch nicht so ernst ist.

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und etwas mehr Empathie im Umgang mit dem KiWu anderer.

6

Und genau deswegen ist das hier nicht (mehr) der richtige Ort für mich..

Ich glaube an Schicksal. Wenn es passt wird es schon klappen, wenn nicht dann soll es (zumindest bei uns) nicht sein..

Glaube mir Empathie habe ich genug und mir sind einige Geschichten richtig als Herz gegangen..

Meine Nachricht war auch nicht an die gerichtet, die es seit Jahren probieren, sondern eher an die, die die „neu“ dabei sind so wie ich und auf jedes kleines Anzeichen hören.. Aber das lässt sich ja hier nun mal nicht differenzieren..

Von daher wünsche ich dir und allen anderen alles Gute und verabschiede mich. Denn mir tut das hier nicht gut und ich bin froh das erkannt zu haben ☺️

1

Toller Beitrag vielen Dank!
Das ganze Thema macht nur wirklich süchtig und ich habe so vieles noch zu erledigen aber merke, dass ich meinen Fokus 100% in das Thema Kinderwunsch lege.

Ich werde diesen Zyklus noch hibbelig abwarten und danach es entspannter angehen. Bin im ÜZ 4 aber die ersten beiden ÜZs waren eher so Probe ÜZs da ich erst in dieser Phase mehr über mich und meinen Körper kennengelernt habe.

Liebe Grüße ☺️

2

Ja sehr gut. Klar am Anfang war ich auch neugierig.. Was sind Ovus? Wie merke ich den ES? usw.
Aber irgendwann waren das dann zu viele infos :-p

Also gaaanz locker bleiben. Es passiert eh, wenn es passieren soll.. und wenn nicht, dann ist das auch okay :-)
Ich glaube da an Schicksal.. #herzlich

Drücke dir aber trotzdem die Daumen #winke

4

Ich denke jede einzelne Frau, die KiWu hat und bei denen es eben länger dauert, ist es vollkommen normal, dass sie „in sich“ reinhört und sie eben „hibbelig“ ist.
Damit hier und da nachhakt, nachfragt, nachliest etc.

Und ich vermute auch, dass der Kopf und der Körper einen in der Phase ziemlich verarschen kann.
Ich hatte beispielsweise alle Symptome, die auf eine Schwangerschaft deuten würden… und es aber keine war.

Ich hab einen Zyklus pausiert und BEWUSST BEOBACHTET. Ist es denn genauso? Nö… bisschen Unterleibsschmerzen.
Vielleicht kommt es aber auch davon, dass man während des ES eben GV hat und Spermien spazieren dann eben gehen ? Und das ja für mehrere Tage ? Und eben das „anders-als-sonst“ stärker wahrnimmt und man eben hofft!

Ich denke auch, dass jede Frau selbst weiß, ob ihr die hibbelzeit gut tut, schlecht tut oder egal ist .. manche - wie auch für mich - ist es sogar eine coole Zeit, es ist aufregend, was passiert in dem Zyklus? …“Wird es vielleicht doch klappen?“, „Oh nein, doch nicht..“ und und und…

„EGAL !!! STARK BLEIBEN UND AUF IN DEN NÄCHSTEN ZYKLUS!!!“

Alles eine Frage der Betrachtungsweise.

Ich weiß, es ist leichter gesagt, als für diejenigen die mehr als einen Jahr kämpfen. Und zu diesem und jenen Arzt rennen und oft verzweifeln aber wieder aufstehen. Oder FGs hatten :-(
Aber hey, diese Frauen und auch Männer (die wollen ja auch ein Kind) sind bewundernswert, wie stark diese Familien sind!
ich hoffe für alle auch das es am Ende, egal wann, das Wunder passiert.
Viele Grüße ❤️

5

Tatsächlich ist das wenn man sehr lange an einem Kinderwunsch dran ist nicht so einfach.
Nach insgesamt 5 Zyklen würde ich auch noch nicht in Panik verfallen.

Wir wären jetzt eigentlich im 18ten Zyklus, aber ich habe zwei tolle Jobangebote bekommen und werde jetzt tatsächlich erst einmal den Arbeitgeber wechseln und den Kinderwunsch etwas nach hinten schieben.
Es ist die schwerste Entscheidung, die ich treffen musste, aber bei meinem jetzigen Arbeitgeber geht es einfach nicht mehr. Nicht zusammen mit dem unerfüllten Kinderwunsch.

7

Ich verstehe dich so sehr. Wir sind jetzt im 13ten Zyklus. Und ich habe auch meinen Job gewechselt ( vor 1Monat) und nehme mir jetzt ein paar Reiseziele vor, die ich letztes Jahr nicht machen wollte, weil ich immer dachte "was wenn es dann geklappt hat". Aber mittlerweile ist meine Hoffnung auch nicht mehr so groß.
Am 25.01. Haben wir einen Frauenarzttermin um zu gucken woran es liegen könnte. Mal sehen was dabei rauskommt.

LG Franzi

8

Wir hätten wohl im nächsten Zyklus eine Insemination gehabt, weil kein Grund gefunden wurde, warum es nicht klappt..ob das von Erfolg gekrönt wäre, stelle ich eher in Frage.
Mal sehen, wann wir dann weiter mit dem Kinderwunsch machen..vielleicht in 5-6 Monaten 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden