Guten Morgen,
Ab wann macht es Sinn Mönchspfeffer/ Agnolyt zu nehmen?
Sind 1 Tag vor der Periode Schmierblutungen noch im Rahmen, oder deutet es schon auf eine GKS hin und man kann es bedenkenlos nehmen?
Ich frage weil ich mich frage, ob das Präparat , nicht meinen zyklus mehr durcheinander gebracht hat ( nehme es seit ca 9 Monaten)
Wäre es nicht sinnvoller die erste ZH zu fördern, zb mit coenzym 10 oder clavella?
Ich habe in den letzten Monaten zunehmende Regel und PMS Beschwerden. Und die SB sind nicht erheblich besser geworden. Ich hatte kurze Zeit auch famenita genommen, aber dann abgesetzt wegen ständiger Blutung usw.
Ich habe am 31. Einen FA Termin und werde da mal machen einem Hormonstatus fragen. Und mit ihr die Sache besprechen.
Wäre trotzdem toll wenn ihr mir schon vorher etwas helfen könntet
Liebe Grüße ❤️
Macht Mönchspfeffer immer Sinn oder schadet es ?
Bei mir haben MP sowie Frauenmanteltee und Himbeerblättertee alles Durcheinander gebracht.
Ich habe eingentlich einen sehr schönen Zyklus, habe keinen Hormonmangel oder Ungleichgewicht... Folikel reifen schön, keine Myome keine Wucherungen etc. Dass ist alles in der Kiwu Klinik abgeklärt worden. Bei uns ist echt echt nur mein Mann.
Ich fühlte mich aber so hilflos, weil es ist nicht unmöglich für uns schwanger zu werden, aber laut Arzt dauert es wahrscheinlich länger und wir brauchen Punktlandungen.
Kurz um wir wollten es erst noch auf natürlichem Weg probieren und ich dachte ich will es mit den Tees usw. Alles noch unterstützen. Leider habe ich damit genau das Gegenteil erreicht. Mein Eisprung blieb aus... Mein Zyklus war fast 10 Tage länger als sonst... Alles total durcheinander...
Meine Ärztin war dann echt sauer auf mich und fragte mich wortwörtlich "warum ich so einen Schei* machen würde?"
Ich bin mir sicher das es sehr gut hilft, wenn man es braucht. Aber braucht man es nicht, weil alles gut ist oder es nicht das ist was man braucht, dass es alles schlechter machen kann!
Meine Periode beginnt auch in der Regel 1 Tag vorher mit einer SB.
Ach je :( ja man versucht sich irgendwie an jeden Strohhalm zu klammern
Wurde bei dir ein hormonstatus gemacht ?
Meine FA hatte mir das Agnolyt auch nut auf "gut Glück" bzw wegen der sb gegeben. Und jetzt denke ich dass es zuviel war 🙊
Kann man das einfach absetzen?
Bei mir wurde in der Kinderwunschklinik alles gecheckt. Hormonstatus in der 1. Sowie der 2. Zyklushälfte.... Zyklusmonitoring in der Klinik etc. Aussage vom Arzt war tatsächlich so wie es bei mir aussieht könnte ich sofort und ohne Probleme schwanger werden.... Mein mann hatte allerdings als Säugling einen einseitigen Hodenhochstand der erst sehr spät operativ behoben worden ist. Er produziert quasi nur auf einem Hoden spermien.
Da wir schon 2 Kinder haben - der älteste sich sogar sehr rasch - schon fast überraschend direkt nach absetzten der Pille eingebettet hatte 😂 waren wir beim 2. Dann nach 12 ÜZ echt frustriert...und gingen in die Kiwuklinik, wollten es aber dann ohne künstlichen Eingriff probieren - bei mir alles okay... Im 15. ÜZ hat es dann geklappt. Beim 3. Jetzt haben wir auch nach einem Jahr die Kiwu aufgesucht weil diesesmal leider 2 FGs, da wurde auch nochmal alles gecheckt und alles war bei mir nach wie vor sehr gut.
Es hat jetzt nach 1,5 Jahren und 13ÜZ wieder geklappt und hoffen das kleine bleibt!
Ich würde diesbezüglich deinen Arzt nochmal fragen wie du das absetzten darfst. Ich würde es wahrscheinlich erst zum neuen Zyklus nicht mehr nehmen.
Ich würde das empfehlen nur wenn man wirklich Zyklusprobleme hat. Mir hat das meine FÄ auch wegen SB empfohlen, schwer zu sagen ob es geholfen hat weil 2 Zyklen später bin ich schwanger geworden😁 ich nehme das jetzt weiter zusammen mit Myo Inositol... wenn meine Periode jetzt wieder kommt werde ich sagen können, ob es gegen SB wirklich hilft 😆
Aus welchem Grund nimmst du das myo innostiol ? :)
Ich bin etwas crazy und nehme alles mögliche was nicht schadet und helfen könnte 😅 ich glaube das soll unter anderen bei Eizelreifung helfen aber auch die Hormone ausgleichen und regulieren.