Hallo ihr Lieben👋
Ich erwarte keine Tipps oder Ratschläge.
Ich möchte einfach meiner Wut/Trauer Kundtun. Ich bin jetzt im 8 ÜZ nach meiner Fehlgeburt Ende April 22 in der 17 ssw. Ich musste meinen Sohn normal entbinden und bin danach ausgescharbt worden. Ich hatte Januar 2019 schon mal eine Ausscharbung in der 10 ssw. Wenigstens habe ich schon 2 gesunde Kinder an der Hand! (Gott sei Dank) Dafür bin ich auch sehr Dankbar.
Trotzdem fehlt da jemand und wir wünschen uns so sehr ein drittes Kind. Ich bin ja mittlerweile auch "schon" 32 Jahre diesen Monat geworden. Es ist seit Monaten verhext bei mir. Ich hatte vor 4/5 Zyklen einen anovulatiorischen Zyklus, hatte daraufhin den kommenden Zyklus einen verfrühten ES am 10-12 ZT. Normalerweise bekomme ich meinen ES meistens zwischen den 17-21 ZT. Ich war die letzten 3 Monate oft und sehr schlimm Krank 2 mal mit hohen Fieber. Habe in den Zyklen auch verfrüht meine Periode bekommen. Jetzt war ich ende letzten Zyklus/Anfang diesen Zyklus wieder sehr Krank🤒, habe auch Antibiotika genommen.
Ich bin mittlerweile wieder Zyklustag 19 und es sieht so garnicht nach ES aus. Ich hatte am 16 ZT schon leicht spinnbaren ZS und meine Ovus wurden etwas stärker, dachte jetzt geht es langsam los, aber nein...
Am 17 ZT wurden der ZS wieder schlechter (cremig/klebrig) und auch die Ovus wurden wieder schlechter. Muttermund zwar weich, aber zu. Bis heute hat sich da nichts geändert. Ich bin irgendwie fest überzeugt das ich diesen Zyklus wieder mal keinen ES haben werde 😩. Irgendwie will es einfach nicht mehr klappen das wäre dann jetzt der 2 anovulatiorische Zyklus innerhalb 8 Monate. Dann 2 mal die Periode viel zu früh bekommen. Ich habe auch das Gefühl das ich eine Eizellreifungsstörung habe, weil meine ES immer recht spät sind und die letzten 2 Zyklen die 2 Hälfte zu kurz war (wegen Grippe?) Aber auch wenn ich gesund bin, bekomme ich oft nach 11/12 Tagen meine Periode, die übrigens auch nicht mehr so stark wie früher ist. Manchmal geht die Periode nur 3 Tage mit wenig Blut. Jetzt ging es ausnahmsweise mal 7 Tage aber auch nicht so stark wie sonst und ich habe davor auch schon ein paar Tage hier und da etwas geblutet. Wenigstens habe ich am 8.2. Einen Termin bei meinem FA zur Vorsorge Untersuchung und werde da auch mit ihm über meine Probleme sprechen und das es nicht mehr klappen will erhoffe mir Unterstützung. Sorry fürs jammern, dass musste aber mal sein. Lg
So langsam mehr als genervt
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich 🍀🎂🥂
Deine Situation liest sich wie ein Krimi…ich fühle mit dir.
Ich weiß nicht was ich sagen soll, und wollte dich einfach nur wissen lassen das du nicht alleine bist.
Fühle dich gedrückt! 🍀🍀🍀
Dass du letztes Jahr deinen Sohn gehen lassen musstest tut mir von Herzen leid.
Den Rest den du beschreibst kenne ich zu gut.
Ich bin im Moment im 10 ÜZ fürs zweite Kind und hatte bisher noch keinen positiven Test. Ich werde im April 32.
Mein ES variiert zwischen zt13 und zt 19. Das habe ich mit MöPf und Clavella etwas stabilisieren können auf zt14-16. Meine zweite zh ist zu kurz mit 10/11 Tagen.
Heute hatte ich einen Vorsorgetermin beim FA und sie meinte ich soll erst mal ein komplettes Jahr KiWu durchhalten. Also bis Ende April. Dann würde sie eine Gebärmutterspiegelung veranlassen. Sie vermutet eher ein mechanisches Problem, da ich einen (mehr oder weniger) regelmäßigen Zyklus habe. Meine Hormone scheinen richtig zu funktionieren (Guter zs, regelmäßig einen ES), nur die Schleimhaut ist etwas dünn, aber noch im Rahmen.
Tja. Irgendwie hatte ich mir mehr von heute erhofft. Blutabnahme und Hormonkontrolle oder so.
Aber grds hat sie ja recht. Im besten Fall klappt es noch. So solltest du das auch sehen.
Ich wünsche dir starke Nerven
Oh Mann da hast du ja schon einiges hinter dir 🙁
Ich würde an deiner Stelle auch mal die Hormone beim FA checken lassen schaden kann es ja nicht . Ich hab nach der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren auch mit seltsamen Zyklen zu kämpfen . Wir versuchen schon im 15 üz an einem geschwisterchen . Bei mir wurden jetzt die Hormone gecheckt und ein paar Dinge sind nicht mehr so ideal allerdings auch nicht wirklich schlimm können jedoch der Grund sein warum es noch nicht geklappt hat . Bin jetzt im 1. Zyklus mit clomifen und werde wie es aussieht in der 2. zyklushälfte dann mit utrogest weiter machen. Ein Gang zum FA kann auf jedenfall nicht schaden . Ich drück dir die Daumen das es bei dir schnell wieder klappt und du dein 3. Baby gesund und munter im Arm halten darfst
Ich werde auch 32 und hatte im Mai eine ausschabung nach FG in der 9. Woche. Dann im Dezember positiv getestet und die Tests wurden eine Woche stärker Bis sie dann wieder schwächer wurden..Bin heute es+13, keine mens und Tests negativ
Bitte entschuldige dich doch nichts fürs jammern, das mussten wir hier bestimmt alle schon mal. Und was raus muss, muss raus!
Das tut mir leid alles zu hören, das ist schon eine lange Reise, die du da hinter dir hast. Ich persönlich finde es immer gut, wenn man was hat, auf das man hinarbeiten kann - in deinem Fall der Termin am 8.2.
Ansonsten war dein Körper in der letzten Zeit ja einiges an Strapazen ausgesetzt. Vielleicht kannst du noch etwas Zeit für dich finden, um wieder etwas Kraft zu tanken.
Hallo Süße, vielleicht kann ich dir etwas Mut machen und dir eine wahre Story erzählen: meine Mama und mein Papa wollten damals nur meinen großen Bruder. Ein Kind hatte ihnen eigentlich gereicht. Meine Mama hat nur noch einen Eierstock und mein Papa hatte wenig lebendes Spermium. Sie dachten sich das Mama so eh nicht schwanger werden würde, wohl höchst unwahrscheinlich. Mama wurde dann mit 33 ohne Unterstützung also schwanger und jetzt bin ich da. 24 und kern gesund 😘. An jedem Tunnel ist Licht am Ende. Nicht aufgeben.
Viele Dank für eure lieben und herzlichen Worte. Es tut gut das zu lesen. Es ist schon verrückt was so ein Kinderwunsch aus einem macht. Früher dachte man immer ohh Pille vergessen, ich habe so Angst schwanger geworden zu sein. Heute wenn man sich mit der ganzen Thematik auseinander setzt sieht man, wie komplex das ganze ist. Ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, die ein oder andere von euch, hat ja auch schon einiges hinter sich. Wir sitzen alle im gleichen Boot. Ich wünsche euch alles Gute und nochmals vielen Dank 🤗 Man schreibt sich mit Sicherheit noch mal. Schönen Abend euch allen ❤