Wie würdet ihr reagieren?

Bitte ehrliche Meinungen, wie ihr reagieren würdet…

Unzwar geht es darum, dass die Arzthelferin von meiner Kinderwunschklinik mich am Freitag angerufen hat. Ich hatte Befunde von meiner OP gefaxt und habe um Rückmeldung gebeten. Mir hätte es auch gereicht, wenn dies nächste Woche geschehen würde. Sie meinte, der Arzt wäre nicht mehr im Haus und sie würde mir am Montag ein Brief zukommen lassen, wie es weiter geht. Sie hat gedacht, sie hat aufgelegt, aber hatte sie nicht. Ich hab das ganze Gespräch danach mitbekommen. Wie sie meine Fragen nachgeäfft hat, dreist gelacht hat und noch zu meiner behandelnden Ärztin, die tatsächlich neben ihr stand meinte, dass sie mich schön schnell abwimmeln konnte. Ich war fassungslos und konnte meinen Ohren nicht glauben. Ich arbeite selber seit 15 Jahren in einer Klinik und sowas würde ich nicht mal tun. Wie würdet ihr reagieren? Eigentlich ist der männliche Chef mein Arzt, sie ist nur die Vertretung.

1

Hallo MeryemK,

auf jeden Fall würde ich sofort ein Gedächnisprotokoll aufsetzen, über all das, was über dich gesagt wurde. Mit diesem Protokoll würde ich an ihren Chef (deinem behandelnden Arzt) herantreten mit dem Hinweis, wie gedemütigt du dich durch diese Arzthelferin (und die Vertretungsärztin?) fühlst.

Wenn dann nicht eine umfangreiche Entschuldigung folgt, würde ich an deiner Stelle einen Klinikwechsel in Erwägung ziehen.
Gerade im Bereich Kinderwunsch sollte zwischen Klinik und Patient ein gutes Vertrauensverhältnis herrschen - das wäre nach dieser Aktion bei mir dahin.

PS:
Vor einigen Jahren hatte ich hier im Forum mal mit einer Frau geschrieben, die während der Punktion wach wurde (Narkose hat nicht richtig gewirkt). Niemand bemerkte dies, und sie musste mitanhören, wie Arzt und Helfer während der Follikelentnahme über ihr Gewicht lästerten und sich über die Patientin lustig machten.

Leider weiß ich nicht, was daraus geworden ist...sie wollte sich aber definitiv beschweren und die Klinik wechseln.

Respektloses Verhalten darf nicht toleriert werden.

Alles Liebe
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani
2

Ich bin einfach nur schockiert darüber…..

4

Das wäre ich auch...

Leider gibt es sowas immer wieder mal. Ich habe meinen Text oben nochmal mit einer Geschichte, die ich hier im Forum mal gelesen habe, erzänzt.

Du darfst es auf keinen Fall hinnehmen!
Wehr dich! Beschwere dich! Das ist wirklich das Allerletzte.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde auflegen und nochmal anrufen, und fragen ob es ihr gut geht da oben, dass ich alles gehört habe und mich beim „Chefarzt beschweren werde über sie und dass sie das nächste mal ihr Gehirn einschalten soll: erst auflegen, dann lästern! Genau so ! das was ich hier geschrieben habe, ist die harmloseste Variante 😤 Lass dir nichts alles gefallen- solche Menschen verdienen eine Ansage

5

Das war leider nach den Telefonsprechstunde, ich werde definitiv Montag als aller aller erstes dort anrufen !!!!

7

Genau♥️ Besteht die Möglichkeit, auch die Praxis zu wechseln? Oder willst du da aus Prinzip bleiben? Ich würde denke ich persönlich vorbei gehen & dann die Praxis für immer verlassen :/ damit alle Patienten es mitbekommen, was hier abgeht

weitere Kommentare laden
9

Ich würde mich auch auf jeden Fall beschweren! Allerdings auf keinen Fall per Telefon, weil sie sich dann darauf vorbereiten kann dass sie bald Anschiss bekommt. Sie soll schön unwissend bleiben. Ich würde es beim nächsten Termin mit dem Chefarzt ansprechen und sagen dass du eine ehrliche Entschuldigung erwartest - das ist das mindeste.

12

Das Problem ist, das ich bei jeder Terminvereinbarung, ihn möchte, und sie taucht dann auf :(

15

Ich würde ein Gespräch mit deinem eigentlichen Arzt vereinbaren. Alles Gesagte als Protokoll notieren, mitnehmen und dann ergebnisoffen ins Gespräch gehen. Mann ruhig mitnehmen.
A) der Arzt reagiert professionell und schafft es, dir die Bedenken zu nehmen. Dann wäre meine Bedingung, nie wieder von der Ärztin behandelt zu werden.
B) das Gespräch mit deinem Arzt verläuft unbefriediged- dann würde ich die Klinik wechseln.

Geht gar nicht.

Liebe Grüße
Schoko

17

Omg, in welcher Stadt ist denn diese Klinik?

19

Ulm

23

Ich würde sofort wechseln!!!!
Habe dir eine PN geschrieben.
Ich war in der gleichen Klinik (gibt nicht so viele). Die Betonung liegt auf war in der Klinik...

20

Hi Meryem,

Das tut mir wirklich leid 😞 sowas ist wirklich ganz übel. Ich würde eine Mail schreiben direkt an die Leitung der Klinik oder an den Arzt und um ein klärendes Gespräch bitten. Das Vertrauensverhältnis zwischen der KiWu Klinik und dir ist sehr wichtig und das muss unbedingt geklärt werden bevor ihr weitere Schritte mit dieser Klinik geht.
Alles gute 🍀

Bearbeitet von Cinderella-
21

Also ich würde mich auch beschweren. Leider sehe ich diese Klinik als nicht sehr vertrauenswürdig mehr, wenn vorne die Leute die Patienten abwimmeln und über Sachen lachen. Habe leider mit Ärzten schon öfter schlechte Erfahrungen gemacht und wenn solche Leute einen nicht ernst nehmen, dann frage ich mich, ob die wirklich nur das beste für einen wollen.
Aber ist nur meine Erfahrung. Dazu denke ich, dass beschweren nicht so viel ändern wird, weil man nicht weiß ob es nur die beiden sind oder noch mehr in der Praxis. Ich weiß das es dein Recht ist und hoffe so sehr, dass ich mich irre.