Hi zusammen,
ich bin Mama von 3 Kindern und 36 Jahre alt. Wir befinden uns im 3 ÜZ. Bei den anderen Kindern hat es direkt oder spätestens im 2. ÜZ geklappt.
Jetzt kommen natürlich total bescheuerte Gedanken, dass ich zu alt bin und es nicht mehr Klappen wird usw
Diese Gedanken ziehen mich unglaublich runter.
Ich bin heute bei ES+9 und teste schon wir verrückt. Ja, es ist noch viel zu früh aber ich halte es einfach nicht aus...
Meine letzte SS ist 4 Jahre her.
Was meint ihr, könnte es was mit meinem Alter zu tun haben?
LG Svenja
Bin ich zu alt? Der Druck wächst
Also es ist ja bei jungen in jedem Zyklus 20-30% Chance schwanger zu werden.
Je älter man wird, je eher erwischt es ev eine schwache Eizelle. Das zur Theorie
Ich wurde mit 34j im 4.Zyklus schwanger
Mit 38j im 4. Zyklus, leider Frühabgang, dann 3 monate später wieder schwanger, leider FG. Im 2.zyklus nach der FG wurde ich wieder schwanger und bin nun in der 36ssw.
Ich denke nach 2 üz ist wirklich alles noch offen.
Drücke dir die Daumen
Ich wünsche dir eine schöne Restschwangerschaft😍
Hallo du liebe, ich bin auch 88er Jahrgang. Damals bei meinem ersten Sohn hat es auch sofort geklappt im 1.Üz.
Jetzt wo wir es wieder versuchen dauert es auch bereits den 6. Üz an. Ich hatte im letzten Zyklus eine biochemische Schwangerschaft. Dieses Risiko steigt im "alter" leider aber einer Schwangerschaft steht absolut nichts im Wege.
Ich habe dann auch mit meiner fa drüber gesprochen. Sie sagte es ist völlig normal bis zu 12 Zyklen. Aber gesundheitlich und vom Alter her ist alles in Ordnung. Und auch der Eisprung ist regelmäßig.
Ich wünsche dir für diesen Zyklus viel Glück 🍀
Hallo
Als ich in dem Alter war haben wir uns für Nr.3 entschieden und wurde auch auf einen harte Probe gestellt 🥲😔 bei den beiden anderen hat es immer ziemlich schnell geklappt ( Nr.1 entstand ungeplant und Nr. 2 im 2. Zyklus nach der Pille)
Ich wurde dann im 7.ÜZ schwanger und einen Tag nach meinen 38.Geburtstag wurde Nr. 3 geholt, wegen einer PPT ...
Also gib nicht auf es wird schon klappen und Versuch entspannt zu bleiben.
Ich drücke dir bzw euch fest die Daumen.
LG mausi111980
Herzlichen Dank für deine Antwort ❤️
Hey Svenja,
Ich finde nicht, dass du „alt“ bist- 1. du bist nur ein Jahr älter als mein Mann 😜 & 2. meine Mum bekam mich 1997 mit 39- da war mein vater 42 🤭 Natürlich verstehe ich dich aber- aber als alt würde ich dich jetzt nicht definieren 💗
Ja ich denke es dauert länger, wenn man älter ist, zumindest war es bei mir so.
Ich wurde ungeplant mit 20 schwanger (quasi 1.Verhütungsfehler), dreimal geplant schwanger zwischen 27-29 nach jeweils 4Zyklen, und jetzt, mit 36Jahren dauerte es 7Zyklen.