Komischer Ausfluss während fruchtbaren Tagen

Hallo zusammen,
Ich war bisher immer nur Stille mitleserin, stoße aber langsam an meine Grenzen und hoffe auf Erfahrungswerte von euch.
Ich habe fast jeden zyklus ca 2 Tage vor dem Eisprung, bis 2 Tage nach dem Eisprung Ausfluss, welcher an eine Pilzinfektion erinnert. Allerdings eher (sorry) schleimiger. In meinem Zervix sind meistens weiße "Stücke" ähnlich wie Hautfetzen. Diese sind deutlich sichtbar. Andere Beschwerden habe ich nicht. Ich war bei mehreren Frauenärzten, alle sagen erstmal, dass alles in Ordnung ist. Ich habe trotzdem das Gefühl, diesbezüglich kaum ernst genommen zu werden.
Wir versuchen mittlerweile im 10 Zyklus schwanger zu werden. Langsam mache ich mir große Sorgen, wenn ich jedes Mal beim Eisprung solche "Probleme" habe.
Ich habe keine Idee, was ich dagegen tun kann. Oder ist es sogar normal? Und es ist mir früher nie aufgefallen, weil ich nicht darauf geachtet habe. Meine Hormone in der zweiten ZH scheinen in Ordnung, der Eisprung ist regelmäßig.
Habt ihr sowas schonmal gehabt oder gehört? Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße

1

Das könnte Scheidenpilz sein. Candida albicans. Warum FA dazu nichts sagen, ist merkwürdig. Du kannst in der Apotheke dir Clotrimazol Creme kaufen. Kostet um die 5 Euro. Da ist eine Art Spritze mitbei, damit führt man sich die Creme in die Scheide vorm Schlafengehen und das 3 Tage lang. Danach müsste es weg sein. Wenn nicht, machst du weitere 3 Tage. Ansonsten gibt's noch weitere Zeugs in der Apotheke gegen Scheidenpilz. Dind freiverkäuflich. Meistens sind die teurer. Aber Clotrimazol ist sehr günstig und hilft auch sehr gut! Die FA erzählen davon aber nie was.

2

P.S. Du sollst deinen Partner aber auch mitbehandeln. Er kann die Creme auch nutzen. Dann Packungen kaufen, weil die eine Packung ist genau für 3 Tage gedacht für eine Person quasi. Man kann die Creme auch ausserlich anwenden, wenn es mal juckt.

3

*2 Packungen kaufen