Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hallo..
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Leider hatte ich letztes Jahr 2 Fehlgeburten und hoffe jetzt auf eine erneute Schwangerschaft.
Mein Zyklus war immer relativ lange, 36 Tage..
habe dann vor 2 Zyklen mit Mönchspfeffer angefangen da ich gelesen habe es könnte den Zyklus regulieren.
Der ersten Zyklus war super, 28 Tage und es an zt 14.
Am Samstag (zt 16) hatte ich einen positiven Ovulationstest und ein starkes Ziehen in der Leiste… leider steigt meine Temperatur nicht wie sie sollte.
Jetzt habe ich Angst der Mönchspfeffer könnte meinen Eisprung diesen Zyklus ausfallen lassen..
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht ?
War mein es vielleicht doch oder könnte er noch kommen?

Danke für eure Antworten😕

1

hey, also mir hat Mönchspfeffer auch geholfen meinen Zyklus von 32-38 Tagen auf 28-32 Tage zu verkürzen :). Es hat mir zwischendurch aber auch schon mal den Eisprung verschoben. Aber kann natürlich auch mal vor kommen, das er ganz ausbleibt. Das weiß man nie so genau.

2

Hallo Lena,

Ich habe zwar keinen MP genommen, mir geht es aber von den Zeiten her genauso. Samstag positiver Ovu, auch die Körpersignale passen dazu. Bis heute kein Temperaturanstieg. Es frustriert mich sehr und ich befürchte, diesen Monat gar keinen ES zu haben. Ist deine Temperatur heute gestiegen?

3

Ja, sie ist heute Morgen tatsächlich gestiegen, war bei knapp 37. Weiß jetzt allerdings trotzdem nicht was es zu bedeuten hat…