Hallo zusammen.
Ich bin vor fast einem Jahr ungeplant schwanger geworden und jetzt ist meine Tochter schon 3 Monate alt :)
Mein Partner und ich erfreuen uns jeden Tag an ihr.
Trotz dem, dass die Schwangerschaft ungeplant war, merke ich jeden Tag wie mich das Mama-Sein erfüllt.
Diese Erfahrung würde ich gerne noch ein zweites Mal machen. Das weiß ich jetzt schon.
Das Problem ist nur: sowohl ich als auch mein Partner sind mitten im Studium Eltern geworden. Bei mir dauert das Studium jetzt mit Kind bestimmt noch 4 Jahre.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, erst wenn meine Tochter 5 oder älter ist ein zweites Kind zu bekommen.
Und eine Ausbildung möchte ich aber auch auf jeden Fall fertigstellen 😅
Es ist momentan schön aber auch anstrengend und ich möchte nach 5 Jahren nicht nochmal alles von vorn machen müssen, erziehe lieber zwei kleine Kinder gleichzeitig.
Ich denke nun darüber nach, wie ich das am besten mit meinem ausbildungs- und Berufsleben vereinbare.
Überlege auch schon vielleicht eine Ausbildung zu machen, da das Programm dort fester ist als im Studium und evtl. im letzten Jahr versuchen schwanger zu werden.
Bin mir aber echt unsicher.
War jemand in einer ähnlichen Situation?
Habt ihr einen Rat für mich?
LG
Apfelbäumchen und Ella 12 Wochen
Ich möchte ein weiteres Kind. Dilemma!
1
Hi
So frei wie im Studium kannst du dir deine Zeit nie wieder einteilen
Natürlich verlangt es eine Menge Disziplin
Wenn du einen kurzen Abstand möchtest, dann würde ich es im Studium am besten finden
Bringt auch Nachteile, klar
Aber die hast du mit Kind im Grunde immer