3 Fehlgeburten hintereinander

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan sehr hoffnungslos was unseren Kinderwunsch betrifft. Denn immer wenn wir wieder zu hoffen und zu träumen wagen, dann reißt es uns wieder hinab, weil es in einer Fehlgeburt endet.
Im März 2022 habe ich unseren Sohn in der 19. SSW zur Welt gebracht. Es war medizinisch indiziert aufgrund von Anenzephalie😔.
Im August 2022 verlor ich unser Kind in der 7. SSW (MA) und nun unsere Zwillinge in der 9. SSW (Herzchen schlugen nicht mehr, kein Wachstum). Bisher wurde immer von einer Laune der Natur gesprochen. Aber jetzt nach 3x durch diese schrecklichen Gefühle gehen, wird die Genetik nach der Ausschabung untersucht. Wir sind so endlos traurig. Wir hoffen natürlich, dass bei der genetischen Untersuchung nichts schlimmes herauskommt, dass das Thema Kinderwunsch vielleicht endgültig für uns nicht möglich macht. Ich bin wirklich dankbar, dass ich schwanger werden kann, aber immer diese Verluste.
Daher wäre ich so dankbar für "Happy Ends" von Leidensgenossinnen, wodurch man doch nochmal den Mut aufbringen kann.
Wir sind unendlich dankbar und froh, dass wir eine 4 jährige süße Tochter haben, die uns einfach alles bedeutet.
Wir haben so viel Liebe übrig, dass wir sie liebend gerne weiter teilen möchten. Nur ist die Enttäuschung jedes Mal so enorm groß. Ansonsten ist meine Schilddrüse eingestellt, da ich eine Unterfunktion habe. Mein Mann ist 37 und ich 31.
Ich hoffe auf hoffnungsvolle Nachrichten. Liebe Grüße!

1

Hallo,

Eure Verluste tun mir sehr leid. Das muss schrecklich sein und ich bewundere eure Stärke, all das durchzustehen.

Ich kann vielleicht ein bisschen Mut machen. Meine Schwägerin hatte ebenfalls drei Fehlgeburten, eine davon auch mit Zwillingen. Bei der Genetik wurde nichts gefunden. Sie haben sich dann noch mal getraut und dann hat es plötzlich geklappt, sie hat einen gesunden Sohn bekommen und 3 Jahre später noch das Brüderchen, ohne weitere Fehlgeburten.

Woran es lag, hat man nie herausgefunden.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du bald euer Wunschbaby in den Armen halten darfst

3

Danke Liebes für deine Antwort. Es ist schrecklich, was deine Schwägerin durchmachen musste! Das ist einfach nur ein Alptraum. Dennoch freut es mich von ganzem Herzen, dass sie für all den Schmerz mit zwei gesunden Mäusen belohnt wurde. Ich hoffe so so sehr, dass es für uns auch noch in unserer kinderwunschzeit, neben unserer großen Maus, ein happy end gibt. Alles Liebe für dich!

2

Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest.

Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen:

Ich hatte einige frühe Abgänge und bei mir lang es an der Gerinnung. Wurde die bei dir schon mal überprüft?

Lieben Gruß & alles Gute!

4

Das tut mir sehr sehr leid! Da hast du auch schon viel erlebt 😪 Aber gut, dass sie dich durchgecheckt haben! Darf ich fragen, ob bei dir in der Familie schon eine Blutgerinnungsstörung hat? Ich hab mich jetzt auch schon mal erkundigt, aber die engsten Familienangehörige haben wohl keine. Meine Fa wartet jetzt die Auswertung der Genetik ab und dann will sie weiter sehen...
Hat sich das bei dir außerhalb deiner schrecklichen Erfahrungen, irgendwie bemerkbar gemacht, dass du eine hast? Konnten Sie dir jetzt wenigstens helfen? Ich wünsche es dir von ganzem Herzen und natürlich auch, dass ihr bald euer Glück im Armen halten dürft. Alles Liebe!

5

Es ist schon mal sehr gut, dass die Genetik überprüft wird. Dabei wurde bei mir zumindestens die erste 'Auffälligkeit' festgestellt.

Ich habe eine vererbte Gerinnungsstörung, aber meinen Eltern ist diese nicht bekannt. (Einer muss sie jedoch haben). Und auch anbsonsten habe und hatte ich nie Probleme. Nur wenn ich schwanger war ist mein Blut dicker geworden und konnte durch die feinen Adern zum Baby nicht mehr fließen. Ich habe damals zum Glück einen tollen Arzt gefunden! Mit diesem bin ich zum ersten Mal schwanger geworden und auch geblieben. Heute habe ich zwei wunderbare Kinder!

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
6

Hallo liebe Franzi!
Erstmal mein Mitgefühl für dich! Ich möcht dir gern von meiner Geschichte berichten. Ich hab bereits zwei Kinder im Alter von 15 und 11 Jahren. Mit meinem neuen Partner wollte ich ein gemeinsames drittes Kind und hatte mir selbst großen Druck gemacht, da ich damals schon 39 Jahre alt war. Ich war dann innerhalb 1,5 Jahren drei mal schwanger. Alle drei mal waren Abgänge, einmal 7. Woche, einmal 8. und 11. SSW
Mittlerweile war ich 41 Jahre alt und hab diesen Wunsch tatsächlich aufgegeben, in dem ich mein Leben nochmal schöner gestaltet habe, Berufswechsel, neue Ausbildungen begonnen. Ich wollte auch ohne Kind richtig glücklich sein, denn ich war auch fest der Überzeugung, dass eine kleine Seele zu einer glücklichen Mama möchte und zu keiner Verbissenen, der etwas fehlt im Leben. So habe ich den Wunsch buchstäblich losgelassen und das war wohl das beste, was ich machen konnte. Ich wurde nun überraschend mit 42 nochmal schwanger, bin jetzt in der 15. SSW und alles ist bestens entwickelt. Gefunden wurde damals auch nie was, mein Frauenarzt meinte, bei jeder neuen Schwangerschaft fallen die Würfel neu, die vorherige hat nichts mit der jetzigen zu tun und du kannst auch beim vierten Mal Glück haben und alles ist gut 🌸🥰

8

Hallo liebe MonaLisa12,
lieben Dank für deine Worte! Ich würde mich per PN melden! Liebe Grüße