Hallo ihr Lieben,
ganz schön komisch Fremden mein Herz auszuschütten.
Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden. Mal mehr, mal weniger nach Kalender. In den letzten Monaten aber sehr intensiv mit Ovolationstest darauf angelegt. Um den letzten Eisprung herum war der Ovolationstest drei Tage lang positiv, an diesen drei Tagen hat es auch zwischen meinem Mann und mir gepasst ♥️.
Vor ein paar Tagen (heute Zyklustag 29) hatte ich starke Unterleibschmerzen, so als würde sich die Periode ankündigen. Diese Schmerzen sind jetzt aber wieder weg, die Periode ist für Sonntag ausgerechnet.
Ich konnte natürlich noch warten, aber die Schwangerschaftstest sind alle negativ.
Bei der Frauenärztin war ich natürlich auch schon, aber da hörte ich nur die üblichen Sätze „machen Sie sich keinen Stress“, ansonsten ist alles in Ordnung.
Im letzten Jahr habe ich stark abgenommen und mache dazu jeden Tag Sport. Ich weiß auch, dass ich etwas mehr Gewicht haben könnte (55kg, 1,70 m).
Mein Mann meinte, es liegt vielleicht auch daran, dass ich mich nach dem Eisprung nicht schone.
Langsam verzweifle ich und die Schwangerschaften im Familien- und Freundeskreis ziehen mich etwas runter (sorry dafür).
Ich glaube, dass ich gerade nur kurz mein Herz ausschütten musste und es irgendwann ganz sicher klappt 💞
Es möchte einfach nicht klappen
Hi Anna,
Auch wenn es schwer fällt. Bis zu einem Jahr ist normal im Kiwu. Es muss nicht gleich beim ersten Zyklus funktionieren. Auch wenn das richtig doof ist und Schwer fällt. Du könntest deine Ärztin mal fragen ob sie mal einen Hormoncheck machen könnte in einem Zyklus mit Ultraschall. Ansonsten ist auch eine Kiwu Klinik nach einem Jahr ein guter Ansprechpartner.
Daumen sind gedrückt.
VG
Sloth
Wie oben gesagt, Hormonstatus könnte man vielleicht schon machen?
Ich wiege sonst auxh nicht viel (ca. 51kg/163), habe mir jetzt wegen Kinderwunsch erlaubt etwas zuzunehmen (jetzt schon fast 55, das ist auch meine Grenze 😆). Ich denke es gut für die Schwangerschaft etwas Fettreserven zu haben. Ich weiß nicht was für Sport du machst, grundsätzlich sollte Sport und Bewegung gut für die Einnistung sein, nur wenn es zu viel wird kann es natürlich das alles schwer machen (wie alles andere sonst auch).
Hallo,
Ich habe kürzlich noch einen Podcast zum Thema Kinderwunsch gehört, und da sagte eine Ärztin, dass zu viel Sport tatsächlich hinderlich sein kann.
Ich würde das Pensum mal ein bisschen reduzieren, vielleicht auf jeden 3. Tag, und dafür jeden 2. Tag Sex haben. So kannst du unabhängig von Ovus den Eisprung nicht verpassen.
Viel Erfolg
Abend liebes, ich wollte gerade einschlafen da ich morgen früh nach einem Krytransfer testen darf. Ich bin schon total aufgeregt und bekomme kein Auge zu. Ich und gaaaaanz viele hör wissen, wie es dir im Moment geht. Auch wir probieren es seit 3 Jahren.
Wir sind bereits in der Ki-Wu.
Ich kann dir nur empfehlen, hör nicht auf die Ärzte, dass du ein Jahr lang warten sollst damit man spezielle Blutbilder von dir nimmt. Im Endeffekt ist es eine Privatmeinung da diese Blutbilder die Versicherung nicht bezahlt. Lass deine Progesteronwert etc.alles beim FA checken. Gehe zum Hausarzt, lass sich dort die blutabnehmen. Spezielle die Schildrüssenwerte prüfen lassen. Sowohl von dir als auch von deinem Mann.
Und ganz ehrlich…schick dein Mann zum Spermacheck. Dann wisst ihr wenigstens ob ihm alles in Ordnung ist. Denn das alles musst du so oder so machen bevor die Kinderwunschklinik aufnimmt. Sie wollen für gewöhnlich zwei Spermiogramme bis zum ersten Termin haben. ( hier so in Heidelberg)
Ich mache dir keinen Druck. Ich sage dir nur wie du Zeit gewonnen kannst.
Beim Hausarzt hatten wir beide der Hausärztin gesagt, dass wir einen Kinderwunsch haben, und ebene die Schilddrüsen geprüft werden sollen. Denn das ist auch mit unter anderen ein Faktor.
Hätte uns das mal jemand gesagt, hätten wir keine Zeit verloren.
Es wird tiefen und Höhen geben. ❤️😘
Ich habe heute bestimmt 5x geweint. Denn ich weiß nicht was morgen passieren wird. Meine Periode ist nicht da, gestern hatte ich ein Mini Tropfen Blut, aber ich fühle mich auch so komisch. So flau im Bauch…vielleicht ist es nur meine Aufregung.🥺 und ja ich bin ein paar mal zu Boden gefallen, und mein Mann mit mir. Aber das schweißt zusammen. Wir werden es alle mal schaffen❤️
Checkliste für dich:
-FA Blut testen lassen( nicht warten) er soll alle Hormone checken lassen
-Hausarzt ( beide die Schilddrüsen prüfen lassen durch Blutbilder)
-Ehemann (Spermiogramm beim Urologen)
Liebe Grüße ❤️🍀
Sorry für die vielen Tippfehler*