2. Zyklushälfte

Hallo Mädels,

Ich brauch eure Erfahrung. Meine 2. ZH ist immer nur 10! Tage .. ich hab ein Hormonspiegel machen lassen &‘ mein Progesteron in der 2. ZH ist sehr gut.

Ich würde gerne mit euch austauschen denen es genauso geht.. seid ihr damit schwanger geworden?

Liebe Grüße

1

10 ist untere Norm. aber noch in der Norm. damit absolut normal und stellt keine Probleme da. vor allem, da du Progesteron Mangel auch ausgeschlossen hast.

bei mir waren es auch immer so 10 tage und ich hatte einen Mangel. sobald der behoben wurde, hat es auch mit den 10 tagen geklappt.

4

Danke für deine Antwort. 😊

Freut mich, das du letztendlich schwanger geworden bist. Wünschen uns es auch sehr. Nun muss aber ein Wert erst beim Endokrinologen abgeklärt werden.

Das warten nervt 🥹

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ wenn ich mich recht erinnere dann ist 10 die untere Grenze. Könnte besser sein, aber auch schlechter. Und du hast ja einen Progesteron Mangel ausschließen können - das ist doch schonmal viel wert.☺️ Sind deine Werte aus der ersten Zyklushälfte in Ordnung? Manchmal versteckt sich da ein Problem…

War denn deine Zyklushälfte nur 1-2 Mal so kurz mit den 10 Tagen? Oder ist es immer?
Ich hatte das auch 1-2 Mal in besonders stressigen Monaten durch die Arbeit. Wenn alles entspannter war und ich selbst auch, dann war meine Zyklushälfte wieder so bei 11-13 Tagen.

Vielleicht ist deine zweite Zyklushälfte ja auch länger als 10 Tage und es ist „nur“ deine Hochlage die so kurz ist? Wenn ich nur die Hochlage rechne wäre es bei mir auch immer nur so 10-11 gewesen. Ab Eisprung bis Periode war es aber immer so 12-13, weil meine Temperatur so langsam anstieg und schwanger bin ich letztlich trotzdem geworden.

Ich drücke dir die Daumen.🍀🌸🥰

3

Danke erstmal für deine Antwort 😊
Also, meine 1. ZH war soweit auch in Ordnung, bis auf ein Wert: 17-OH-Progesteron der war erhöht .. die Norm ist 0,2-1 meiner war bei 1,31.. ich habe leider erst im März einen Termin beim Endokrinologen zur Abklärung , da wird dann ein AcTH Test gemacht? Glaube ich.

Meine 2. ZH ist immer so kurz, ab Eisprung genau 10 Tage..ich hatte bis vor 2 Monaten noch einen extrem unregelmäßigen Zyklus, den konnte ich dank Clavella premium auf konstante 26 Tage Zyklus bringen..