PMS oder doch schwanger?

Hallöchen,

ich bin gerade bei ES+12 und meine Brüste spannen sehr, dass sogar heute anfangen meine Brustwarzen auch leicht empfindlich zu sein. Sowas fängt bei mir entweder direkt nach dem Eisprung an (eher selten) oder eine Woche vor der Periode. Die Schmerzen sind dann aber eigentlich auch gleichmäßig verteilt in der einen Woche. Dieses Mal hat es auch vor ungefähr 5-6 Tagen angefangen aber das war so leicht dass ich es nicht mal gemerkt hätte wenn ich nicht drauf geachtet hätte. Aber vor 2 Tagen ging’s dann richtig los und jetzt merke ich das sehr. Könnte ich schwanger sein? Bei wem war es noch so?

1

Hi,
Das kann leider ein Anzeichen für beides sein. Kann man also so pauschal nicht sagen. Ist leider das „Fiese“ daran, dass man Anzeichen von Schwangerschaft und PMS erstmal nicht auseinanderhalten kann…Bei ES+12 könntest du aber theoretisch schon einen Frühtest machen oder du wartest noch ein paar Tage, ob deine Mens kommt.

Bei meiner Schwangerschaft hatte ich einen Tag vor NMT extrem spannende und schmerzende Brüste und sonst keine Anzeichen. Kam alles erst später. Habe aber auch noch nie mit PMS zu tun gehabt bisher.

Bearbeitet von Ann.ii
2
Thumbnail

Hey danke für deine Antwort🥰
Ich möchte lieber warten und schauen ob die Mens kommt. Habe auch keine anderen Symptome ehrlich gesagt. Meine Kurve sieht auch komisch aus 😅 ich warte noch 2 Tage ab und warte einfach mal was passiert. Hoffe es hat geklappt.

3

Hey wir sind ungefähr gleich weit🙋🏻‍♀️ ich hab komischerweise noch keine Brustschmerzen obwohl ich die sonst immer so 5-6 tage vor NMT habe. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist😅 aber einen test traue ich mich auch nicht zu machen. Viel glück dir😊

weiteren Kommentar laden