Hallo habe ne frage. Ich beobachte nur den Ausfluss und mache Ovus. Wann ist denn bei euch der Eisprung wenn der Ovu-Test fett positiv ist?
Wer macht Ovus und misst Tempi?
Bei den meisten ist ES ein bis zwei Tage nach positivem Ovu, bei manchen so wie bei mir ist Ovu aber erst ein Tag nach dem ES positiv.
Mit Tempi messen kann man den ES auch nur ungefähr auf 4 Tage eingrenzen. Bei mir war der ES aber, soweit ich es nachvollziehen konnte (Ultraschall, eingetretene Schwangerschaft), immer am Tag nach dem LH-Anstieg. Ich nutze den lila Clearblue und habe deshalb nur den stehenden Smiley als Anhaltspunkt, ob das dann auch wirklich der LH-Peak bei normalen Streifentests wäre, kann ich leider nicht sagen.
Das kann ich leider gar nicht beantworten. Ich messe diesen Monat das erste mal und erkenne erst seit gestern einen leichten und heute einen deutlichen Temperaturanstieg. Meine Ovu war am Samstag spät nachmittags positiv. Ich gehe daher von einem ES am Montag irgendwann spät aus. Also wahrscheinlich 48 Stunden. Wobei ich auch schon gelernt habe, dass man anhand der Temperatur nicht feststellen kann, wann der ES genau stattgefunden hat, sondern nur dass er stattgefunden hat.
Letzten Zyklus war er zum Tag des positiven Ouvus laut Kurve und dieses Mal einen Tag später nach positiven Ovu.