Schwanger werden

Guten Tag,
mich plagt extreme Angst unfruchtbar zu sein, mein Partner und ich versuchen es seit 1-2 Monate, leider weiss ich jeweils nicht ob mein Eisprung wirklich so ist wie es die Kalender ausrechnen.
Meine Frage ist in welchen Zyklus klaptt es bei den meisten? bin zwischen 20-25 jahre alt.
und eben hab soo angst das ich nicht fruchtbar bin.wenn wir uns sehen haben wir mehrmals täglich sex fals dies wichtig ist.
:-(

1

Hallo ☀️
Das schwangrer werden ist garnicht so leicht wie es manchmal scheint…
Es kann bis zu einem Jahr dauern. Und selbst das ist ok.
Du bist blutjung und ich kann mir keinen Grund vorstellen , warum du unfruchtbar sein solltest.
Das Timing ist hier gefragt. Die Rechner sind dazu nicht geeignet!!!
Du kannst es so versuchen,…in deiner Zyklusmitte… oder du besorgst dir Ovulationstests.
Auch NFP kannst die mal durchlesen.
Ihr seid sooooo jung… und habt es 2x versucht…
Habt einfach Spaß, es kommt dann von ganz allein 🍀🍀🍀🍀
Alles Gute! ☀️🍀

Bearbeitet von Lore
2

Hey :)
Mach dir keine Sorgen, alles bis 12 Monaten ist laut meiner Ärztin ganz normal. Es kommen ja viele Faktoren zusammen, wie Stress, Ernährung, Zyklustag, etc.
Bei uns hat es nach 2 Monaten geklappt und ich bin 32 Jahre alt. Aber ich habe vorher schon ein Jahr lang meinen zyklus mit der NFP-Methode beobachtet und wusste so ganz gut, wann ungefähr mein Eisprung ist. Mehrmals am tag muss man nicht unbedingt sex haben, außer ihr wollt es so :) wir haben einfach 3-4 tage um den Eisprung herum geherzelt, den genauen Tag weiß man ja nicht.
Viel erfolg und Spaß :)

3

Vielen Dank für deine Antwort, mein Frauenarzt sagt bei mir bringt Themperatur messen nicht viel weil ich ständig themperatur unterschiede hab von hoch bis tief.

ist mehrmalstäglich sex denn vörderlich für schwanger zu werden und kann man überhaubt schwanger werden wenn man sich nur 2x pro woche sieht?

4

Natürlich kann man auch schwanger werden, wenn man sich wenig sieht. Es kommt nur drauf an, ob man den Eisprung dabei erwischt bzw. dicht genug vorher GV hatte. Im Zweifel kann also einmal Sex im gesamten Zyklus reichen... Muss aber nicht.
Du hast aktuell, nach deinen Schilderungen, keinen Grund anzubehnen unfruchtbar zu sein.
Habt einfach so oft ihr mögt Sex und lasst es auf euch zukommen.
Alles Gute.