Hallo zusammen,
Dieser Beitrag ist eher zum Erfahrungsaustausch gedacht, niemand wird mir helfen können. Ich brauche eher was zum zeit überbrücken:
Vor ca. 10 Tagen durfte ich positiv testen. Die Tests (10er Easy@home) wurden stärker bis ca ES 18/19. danach wieder schwächer. Mein Clearblue Monitor hat an ES 12 „schwanger“ gesagt.
Heute „nicht schwanger“. Alles IMMER mit Morgenurin, das ist mein stärkster.
Aber: ich war gestern beim Gyn, er sah eine Fruchtblase, sogar mit Dottersack. Keine Anzeichen für einen Abgang. Ich wäre jetzt in der 5. SSW.
Natürlich hat er Blut genommen, ich muss jetzt einfach hoffen dass er mir heute wie versprochen das Ergebnis per sms schickt, wird wohl erst abends sein. Praxis eigentlich ab Mittag geschlossen und dann Wochenende 😣
Habe vom Hook Effekt gelesen, aber irgendwie glaub ich dass das bei mir nicht der Grund ist.
Ich krieg die Krise, kennt das jemand?
Kann beim Ultraschall alles gut aussehen, obwohl eigentlich alles schon vorbei ist? 😳
Mega verwirrt, ja oder nein?
Guten morgen,
also ich kann deine Panik tatsächlich verstehen, man will es ja irgendwie glauben kann aber gleichzeitig nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass bei dir der Hook-Effekt eingesetzt hat. Diese Tests sind alles andere als genormt und richtig schnell überfordert.
Das wichtigste ist: der Ultraschall sah gut aus, der kann schwerlich lügen und zeigt dir genau in dem Moment wie es in dir aussieht. Du kannst dich also erstmal freuen.
Hör bitte auf zu testen, diese Tests haben dir alles gesagt, was sie sagen können. Ab jetzt heißt es leider abwarten und Tee trinken. Du kannst nichts anderes machen außer deinem Körper zu vertrauen. Er weiß was er tut.
Das ist super schwer, das weiß ich auch.
Ich drück die Daumen.
Danke dir! Ja ich höre jetzt eh auf mit testen, habe keine mehr. Hatte halt so ein blödes Bauchgefühl, und null SS- Anzeichen. Habe allerdings den Hook Effekt heute noch getestet mit den letzten 2 Tests. Einen verdünnt mit Wasser. Beide haben so gut wie keinen Strich mehr 😳
Meine Schwangerschaftsanzeichen kamen alle erst ab der 6.-8 SSW. Und was auch ist: manche Frauen habe gar keine Symptome. Die sind halt keinerlei Maßstab dafürü, ob man schwanger ist oder nicht oder ob die schwangerschaft intakt ist oder nicht. Ich fände es auch richtig geil, wenn ich wüsste: mir ist schelcht - dem Baby gehts super. Aber leider ist das nicht so. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone und ich hab sogar in meinen verschiedenen Schwangerschaften starke Unterschiede feststellen müssen. Es ist also jedes Mal neu und anderes.