Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade etwas im Panik-Modus. Bei mir wurde Mitte letzten Jahres ein PAP IIID1 festgestellt. Die FA hatte eine Kontrolle alle 12 Monate festgelegt.
Jetzt habe ich diese Woche festgestellt, dass ich schwanger bin (YEAAAAH!) und wollte daher einen Termin beim FA ausmachen. Ich sagte dem Empfang, dass ob man bei diesem
Besuch auch den nächsten Abstrich machen könnte, um alles in einem Termin zu erledigen.
Daraufhin wurde mir für nächste Woche ein Not-Termin eingestellt ohne weitere Begründung.
Weiß jemand, was jetzt passiert? Ist die SS gefährdet? Ich bin gerade sehr verunsichert.
Ein Update, weil ich gerade etwas panisch geschrieben habe.
Also die Dame am Telefon sagte, dass ich schnellstmöglich vorbei kommen soll. Ich fragte dann, warum, woraufhin sie sagte, dass die Kombination aus meinem letzten Abstrich und der Schwangerschaft etwas sei, dass man schnellstmöglich kontrollieren müsste. Und das lässt mich jetzt ratlos stehen.
PAP auffällig und SS
Ich habe vorhin gerade erst in einem anderen Thread zu dem Thema geschrieben. Ich kopiere dir das Mal hierher:
Bei mir wurde im August 2021 pap3D1 festgestellt, das war bei der ersten Schwangerschaftsvorsorge. Im November 21 wurde ein weiterer Abstrich gemacht da kam dann PAP1 raus, das war aber zur Mitte der Schwangerschaft. Also würde im August, 4 Monate nach der Geburt, ein weiterer Abstrich gemacht. Wieder Pap3D1. Also war ich im November bei einer Dysplasie Sprechstunde zur Koloskopie. Alles bestens. Auch die Gewebeprobe war nicht auffällig. Ich muss jetzt alle 6 Monate zum Abstrich. Mein FA geht davon aus, dass sich alles zurück bildet.
Also nein. Das ist nicht per se gefährlich. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das einzige was mir jetzt zum Thema Eile einfällt, ist das ganz früh in der Schwangerschaft der Abstrich noch nicht verfälscht ist.
Das beruhigt mich SEHR! Vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
Fühl Dich gedrückt!