Hallo zusammen,
Ich nehme seit ein paar Tagen Inositol und die Wirkung ist bei mir einfach super. Dabei rede ich nicht von der Kinderwunsch-Wirkung bezüglich Eizellreifung, sondern von der Wirkung auf die Insulinresitenz. Ich habe keinen Diabetes, hatte aber viermal Schwangerschaftsdiabetes. Hatte immer das Gefühl, dass mein Zuckerstoffwechsel seitdem etwas durcheinander ist und musste auch mehr auf mein Gewicht achten.
Und nun durch das Inositol nehme ich plötzlich ab und habe überhaupt keine Heißhungerattacken mehr. Ich denke ich habe eine leichte Insulinresistenz. Also für mich ist es jetzt schon ein echtes Wundermittel
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Maja
Inositol -fühle mich so super
Ich hab’s mir vor kurzem auch bestellt, einfach weil es anscheinend ziemlich gut für den Körper ist. Bin mal gespannt! Bin oft nach dem Essen müde vielleicht wird es damit besser. Mal sehen.
Hey
Zu Inositol kann ich auch nur gutes berichten 🤍
Ich habe im Juni die Pille abgesetzt und zuletzt meine Periode bekommen. Als ich im Dezember 3 Wochen mit der Einnahme von Clavella begann; bekam ich meine Periode wieder Da ich seit Oktober auf meine Ernährung und den Zucker komplett weg lasse ; habe ich jetzt keine „Essattacken“ zum Glück 😅 Aber Inositol ist das Beste, dass ich je ausprobiert habe.
Habe genau das gleiche gehabt. Habe von Anfang an gemerkt, dass ich weniger Heißhunger habe. Süßigkeiten in dem Maße wie vorher brauche ich nicht mehr.
Hatte das ganz schlimm vorher vor meinen Tagen. Also denke nicht, dass du es dir einbildest. Habe aber keine betätigte insulinresistenz, sondern nur meine nüchtern werte waren zu leicht zu hoch.