Empfehlung KiWu-Klinik/Arzt Bayern

Hallo ihr Lieben,

da wir kommenden Mittwoch höchstwahrscheinlich den 13 ÜZ negativ beenden werden, möchten wir den nächsten Schritt gehen und uns helfen zu lassen. Ich habe immer gehofft, diesen Schritt nicht gehen zu müssen. Die Angst ist da, dass irgendwas nicht stimmt und die romantische Vorstellung, es könnte so schön auf natürlichem Wege passieren ohne ärztliche Hilfe schwindet. :-(

In den 13 ÜZ war nicht ein positiver (nicht mal minimal) Test dabei und langsam mache ich mir Sorgen.

Habt ihr Empfehlungen für Ärzte in Bayern ? Wir kommen aus Niederbayern. Eventuell Ärzte in München, Regensburg etc.

Vielen Dank

1

eins vorweg: so schlimm ist der Gang in eine Kiwu Klinik nicht 😅 und du wirst sehr schnell feststellen, dass da wahnsinnig viel los ist. Nicht umsonst gibt es so viele Kliniken 😉 und wenn man anderweitig was braucht/hat, geht man ja auch zum Arzt 👨‍⚕️

Wir waren in Regensburg bei Profertilita. Das ganze Team (Ärzte inkl. Arzthelferinnen) ist wirklich top.

Habe Freundinnen, die in Nürnberg, Erlangen und Amberg in Behandlung waren. Im Vergleich zu ihnen wars bei uns teilweise erheblich günstiger und die Abläufe wesentlich entspannter

Insgesamt hatten wir 12 Behandlungen und ich hätte im Leben keinen Klinikwechsel in Betracht gezogen

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+5

2

Vielen Dank für deine liebe und ausführliche Antwort. :-)

Du hast recht, aber irgendwie hat man doch Angst, dass was gefunden wird. Wobei man ja schon bei vielen Problemen helfen kann 😊

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute 😊

3

Eine Kiwu-Klinik ist echt nicht schlimm. Auch wenn ich deine Gedanken nachvollziehen kann.

Wir waren in München im Tal.

Da du doch öfter hin musst, würde ich eine Klinik in der Nähe empfehlen.

Oder du lässt Ultraschalltermine, Blutentnahmen etc bei deinem eigenen Frauenarzt vor Ort machen. Frag da am Besten gleich mal nach, ob das dort übernommen werden kann.

Du und dein Partner braucht jeweils eine Überweisung dort hin (wenn ihr beide gesetzlich versichert seid).

Alles Gute