Hi Mädels hab ne frage zu den Tabletten kann man beide zusammen nehmen?
Kann Inositol auch schaden wenn man bspw. Kein PCO hat oder insulinresistent ist?
Hat jemand Erfahrung
Danke vorab für eure Nachrichten ❤️
Mönchspfeffer und Inositol -Schäden und Risiken
Hallo,
also ich kann dir nur zum inositol etwas sagen.
Ich selbst habe kein diagnostiziertes PCO oder eine IR. Habe aber schon immer sehr sehr unregelmäßige Zyklen.
Habe es dann letztes Jahr im März ,glaube,angefangen zu nehmen (in Pulverform) und konnte meine Zyklen tatsächlich auf 35-40 Tage reduzieren. Ende Mai/Anfang Juni bin ich auch schwanger geworden.
Wurde auch direkt im ersten Zyklus März/April schwanger dies endete aber leider in einer FG.
LG Stephanie 🤰 35+5
Mein FA empfiehlt mich MP nur weil ich PMS habe, ich selbst hab allerdings einen eig recht regelmäßigen Zyklus von 30-32 Tagen. Aus dem Grund will ich eigentlich kein MP nehmen. Inositol hat irgendwie (unabhängig vom KiWu) eine gute Wirkung zb was Akne betrifft leide seit der Pubertät an Akne und bekomme sie nicht los, oder an starker Behaarung.
Würde mich zumindest eher deswegen Inositol nehmen und evtl MP, da mein FA es mit empfiehlt und ich leider noch nicht schwanger geworden bin .. aber Inositol dürfte ja theoretisch ausreichen.
Inositol schadet nicht.
Mönchspfeffer kann deinen Zyklus durcheinander bringen, wird öfters beschrieben.
Daher hatte ich mich damals bei unregelmässigen, langen Zyklen (>40Tage) für Inositol entschieden, kann keine Auskunft über die Wirkung geben, da ich in jenem Zyklus schwanger wurde 😅🍀
Ja deshalb zögere ich sehr stark an MP Einnahme, da mein Zyklus eigentlich recht ok ist mit 30-32 Tagen.
Ich hab nur PMS, stört mich aber irgendwie nicht mehr so stark.
Wenn Insitol nicht schaden kann, dann werd ich wohl eher NUR inositol nehmen ohne MP