7 Tage blinkender Smiley, Ovu leichter Strich, BBT, kein ES in Sicht :( pre-seed

Thumbnail

Guten Morgen zusammen, ich bin ziemlich neu hier und habe immer wieder Angst iwo was falsches reinzustellen - bitte nicht geißeln :-D

Ich versuche mich kurz zu fassen, hier die hard-facts:

- 31 Jahre alt und im 5 ÜZ, keine hormonelle Verhütung seit 6 Jahren
- seit 4 Monaten benutze ich Ovus 20er und funktionieren, also Strich kam parallel zur App +- 2 Tage
- seit 4 Monaten benutze ich zusätzlich Clearblue Ovu in lila, mal blinkt er gar nicht, mal nur 1-2 Tage, aber der stehende Smiley kam

Nun blinkt der Smiley den 7. Tag in Folge, die 20er Ovus haben nur einen leichten Strich. Bin heute an ZT 17 und habe sonst den ES 13-15 (ca.). ZS und beide Ovus passten zusammen. Meine Zyklen sind immer 27-29 Tage lang und wie gesagt der ES in der Mitte davon.

Was meint ihr? Kommt da noch ein Smiley oder der ES? Hat sich jetzt wirklich in dem Zyklus, in dem ich das erste Mal Basal messe, der ES so verschoben oder fällt sogar aus? Anbei meine Kurve, wie gesagt die erste überhaupt. Die restlichen Zyklen habe ich den ES immer ein wenig gemerkt oder er kündigte sich 1-2 Tage vorher mit Rücken/Po/UL-Schmerzen an, ganz leichte Schmerzen nur.

Was passiert wenn der ES wirklich noch so spät kommt? Wie gehts weiter mit Periode, bzw 2.ZH, kann sich dann überhaupt was einnisten? Verspätet sich alles? Warum verspätet sich der ES oder bleibt vllt sogar aus? :-( ich würde so ungerne diesen Zyklus abhaken, unsere Herzchen sind top gesetzt...der einzige Unterschied dieses Mal, ist, dass wir pre-seed benutzen. Aber das kann ja keinen Einfluss auf die Hormone haben? Oder aber auf den Urin?

Ihr seht, ich habe 1000 Fragen und wirre Gedanken, vllt kennt ihr das oder habt einen Rat. DANKE

Bearbeitet von caro2605
1

sehe gerade, ES könnte am 18.1. gewesen sein?! Aber ohne alles? Kaum ZS, keine positiven Ovus? Ja ich weiß, die garantieren es nicht. Kann ich dann der BBT wirklich vertrauen, dass da einer war?

Was bedeutet es, wenn der ES auf der Coverline "sitzt"? Ist mein Anstieg nicht zu gering??

2

Ich hatte im letzten Zyklus keinen positiven ES, aber eine Steigerung, also wie wenn dein Clearblue blinkt. Jetzt habe ich die Mens bekommen und der ES war wirklich etwa da, wo die Ovus die Steigerung hatten. Es ist also möglich, dass dein ES schon war. Mit Tempi kenne ich mich überhaupt nicht aus. Die 1. Zyklushälfte kann extrem variieren und das ist eigentlich egal, solange irgendwann ein ES ist. Nach dem ES (2. Zyklushälfte) sollte aber wohl idealerweise länger als 10 Tage dauern.

3

Danke dir - wie kann ich sicher gehen, das ich einen ES habe? Deswegen fang ich mit der Tempi mal an dachte ich. Woran machst du es bei dir fest, das der ES war? LG

5

Ehrlich gesagt, war ich mir im letzten Zyklus auch überhaupt nicht sicher. Erst als die Periode kam, wusste ich, ok es war dann wohl der ES. Tempi soll wohl auch sehr aussagekräftig sein, aber deine Kurve ist etwas chaotisch, wenn ich an andere Kurven denke. Die sinken vor der Periode ab und gehen vor und an ES hoch, um dann in Hochlage zu bleiben. Ich hoffe, ein Tempiprofi meldet sich noch. Von denen gibst hier einige ☺️
Mit absoluter Sicherheit kann dir nix sagen, ob du ES hast, ausser wenn du Zyklusmonitoring beim FÄ machst 😅

4

Hallo Caro, ich wundere mich über die CL in deiner Kurve. Hast du diese selber gesetzt?

6

Hi Nilo, nee das hat Femometer gemacht. Meine ersten Messungen überhaupt und heute hat die App die CL gesetzt. Was wundert dich? Ich verstehe sie aktuell noch so gar nicht 😃 ich messe immer zwischen 7 und 7:30, trage es aber manchmal erst um 8 Uhr ein. Also müssten die Zeiten doch passen oder? Ach so, ganz am Anfang des zyklusses hatte ich noch Ausläufer einer dicken Erkältung 🙈

7

Also die ehM wird festgestellt, wenn ein Temperaturwert eingetragen wird, der höher ist als 6 vorangegangene Messungen. Darauf müssen 2 (in Ausnahmefällen 3) weitere höhere Messungen festgestellt werden, um den ES zu bestätigen. Die CL wird durch den höchsten der 6 vorangegangenen Werte gezogen. Nehmen wir also an, die ehM liegt bei 36,7 (6 zusammenhängende vorangegangene Messungen müssen unter 36,7 gelegen haben). Darauf folgen zwei weitere Messungen über 36,7. dann wird die CL durch den höchsten der 6 vorangegangenen Werte gezogen (bspw. 36,6, wenn das der höchste war). Deine CL liegt aber ja gar nicht auf den höchsten Wert, sondern eher auf niedrigen.

weitere Kommentare laden
18

Laut Tempi ist noch kein ES gewesen: die Tempi wertet ja erst nach ES aus.

Femometer ist bescheiden, am besten benutzt du eine korrekt auswertende App.

Wenn sich der ES verschiebt, bleibt die 2.Zh gleich lange wie sonst, die Periode schiebt sich also mit. Schwanger werden kann man genauso wie sonst auch 😉

19

oki, danke. Das war mit Femometer-App nicht bekannt. Welche App kannst du empfehlen? Ich vermute egt auch, dass mein ES noch kommt oder halt diesen Monat ausbleibt, was mir auch wieder ein Rätsel wäre :-D aber dann kann ich ja noch drauf hoffen :)

20

Ich finde mynfp toll, optisch, von der Auswertung etc. Man kann sie dann nach der Schwangerschaft ja auch zur Verhütung benutzen 😅
Aber es gibt auch div andere Apps 🤗