Hallo ihr Lieben,
wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI und wollen den letzten natürlichen Zyklus noch mal nutzen.
Wie verhält es sich mit Antibiotika während der Eisprungzeit? Ich habe am Freitag mit der Einnahme angefangen, habe heute meinen Eisprung und würde die Tabletten noch bis ES+4 nehmen müssen.
Hat das Auswirkungen?
Kurze Erklärubg, warum ich nicht einfach aussetzen möchte:
Wir, m32 und w27, befinden uns seit 3,5 Jahren im Kinderwunsch (Endometriose und eingeschränkte Spermien)
Laut Ovuschmerz habe ich endlich mal wieder links einen Eisprung. Meine ES sind sonst immer nur rechts, obwohl der rechte Eileiter deutlich schlechter ist, als der linke. Es fühlt sich an, wie die letzte Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
Antibiotika vor, während und nach Eisprung
1
Es kommt wohl darauf an welches AB aber ich musste 14 Tage lang Antibiotika einnehmen und die KiWu Klinik hatte mir gesagt dass ich in diesem Zyklus verhüten soll, was ich dann auch tat😊
LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️
2
Danke für deine Antwort. Ich muss 7 Tage Cefurax 500mg nehmen. Meine Hausärztin weiß auch von unserem Kinderwunsch. Da die Chancen auf eine natürliche Schwangerschaft eh sehr gering sind, hoffe ich einfach mal das Beste und mach weiter 🙈