Wie weiter machen?

Hallo zusammen,
Ich hatte vor einem Dreiviertel Jahr eine FG. Seitdem hat es leider noch nicht wieder mit einer SS geklappt.
Im 6. ÜZ war ich zur Krebsvorsorge bei meiner FA und hatte mich erkundigt, ob sie zB mal ein Zyklusmonitoring oder Blutabnahme für Hormonuntersuchung machen würde. Das hatte sie mit der Begründung abgelehnt, weil ich ja schon mal schwanger geworden bin und dementsprechend ja schwanger werden kann und weil ich ja jeden Zyklus Dank Ovus + Tempi messen weiß, dass ich einen ES habe und sie damit keine Probleme sieht.
Inzwischen ist wieder einiges an Zeit. vergangen und ihre Antworten haben mich nicht wirklich beruhigt.
Seid bei euch unter einem Jahr Untersuchungen gemacht worden und ab wann habt ihr von eurem FA eine Überweisung in die Kiwuklinik erhalten?

1

Hallo Franzi,
ich verstehe die FAs irgendwie nicht, die sich scheinbar wehement dagegen sperren, eine Überweisung an die KiWu Klinik unter einem Jahr auszustellen. 🤔 Bei meiner war es glücklicherweise gar kein Problem, hatte aber auch (leider) entsprechende Indizien die es notwendig machen. Sie hatte es tatsächlich nach knapp einem 3/4 sogar selber angesprochen. Zuvor hatte sie mit selber gerade zum Endokrinologen zu gehen und eine Überweisung ausgestellt.
Grüße 🍀

2

Also wenn deine Frauenärztin keine Hormonuntersuchung macht obwohl du es angesprochen hast und das ablehnt würd ich den FA wechseln bzw würd ich es jetzt nocheinmal ansprechen ansonst wechseln! Manchmal muss man selbst entscheiden was besser für einen ist 😇

3

Danke für deine offene Meinung! Mir kommt das sehr komisch vor und daher habe ich vor auch die Frage gestellt, um zu sehen, ob mich mein Gefühl vielleicht nur täuscht.

4

Auch mal so nebenbei gesagt, man kann einen FA auch mal anflunkern und sagen, dass man es schon über ein Jahr versucht (vorallem einen neuen FA). 🤫 Ich habe selbst einen Termin in der Kiwu Klinik ausgemacht, ohne Überweisung und es gab keinerlei Probleme.