Hallo ihr Lieben ,
Ich hatte diesen Monat am 15. Zyklustag einen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin und interessehalber auch einen vaginalen US machen lassen.
Dann sagte sie zu mir : " ach , na sieh einer an , ihr Eisprung scheint letzte Nacht gewesen zu sein" . 🤓
Und ich dachte so : Häh ?! Das kann doch gar nicht sein . 🙈
Meine Frage : Gings einer von euch auch schonmal so , dass die Meinung des Gyns oder sagen wir : der Zeitpunkt des ES, überhaupt nicht mit euren Ovus und dem Temperaturanstieg zusammenpassten ?? 🧐
Der LH Test war erst 2 Tage später positiv und die Temperatur stieg passenden zum LH Test dann 1 tag später auch an .
Was wenn ich mich jetzt die ganze Zeit vertan hab und es deswegen bisher nicht funktioniert hat ?
Und ja , ich weiß dass die beste Zeit für Sex auch ein paar Tage vor dem ES ist ☺️
Freue mich über eure Erfahrungen und lieben Dank 😘
Wer hat recht ? Frauenärztin oder Tempi und Ovu ?
Hallo, naja es gibt tatsächlich Frauen bei denen wird der Ovu erst nach dem Es positiv und was die Tempi angeht passt das doch, wenn der Es von Zt 14 auf Zt 15 war und weitere 3 Tage später die Tempi angestiegen is dann liegt das voll in der Norm
Kontrollierst du deinen Zs?
Und wäre bei sowas immer hilfreich zumindest die Tempi Kurve auch zu posten
Dem stimme ich zu. Zumal die Gyn offensichtlich im US den ES erkannt hat, da sie dies ja sonst nicht so erwähnt hätte. Ein ausgefranster Follikel und Flüssigkeit in diesem Bereich sind eindeutig.
Sorry, hab mich im Beitrag geirrt und kann nicht alles löschen
Nichts ist 100%ig korrekt. Man kann weder an der Temperatur, noch an Ovus, noch am Mittelschmerz oder am Ultraschall exakt den ES vorhersagen.
Die Ärzte sehen, dass der Follikel sich verformt. Das kann aber vor, während und nach dem ES so aussehen. Auch kann der Ovu vor, während oder nach dem ES positiv sein. Die Temperatur genauso und der Mittelschmerz auch.
Also am besten jeden Tag GV haben, dann geht man sicher, dass man definitiv immer Spermien im Rennen hat und den ES nicht verpasst.
Ansonsten muss man ggf einfach mal irgendwann auslösen. Da weiß man dann fast nahezu sicher, wann ES ist
Danke euch🙏, ich dachte mit Ovus und Temperaturmessung wäre ich recht sicher , aber Natur ist Naur und lässt sich nicht festlegen oder sicher berechnen. Das muss ich wohl erstmal kapieren ☺️