Kinderwunsch

Hallo an alle,

Da wir seit kurzen intensiv an unseren kinderwunsch arbeiten, würde ich euch gerne mal fragen was man bei einen kinderwunsch berücksichtigen sollte. Bzw welche vitamine man unbedingt nehmen sollte. Ich nehme zurzeit vitamin c, vitamin D und Folsäure.
Und was man vllt eher vermeiden sollte?

Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, manchmal 28,32,35,37 Tage. Die Ultraschall Untersuchung der Schilddrüse war unauffällig. Labor Untersuchung muss ich noch machen. Am 16.2 habe ich einen Fa Termin eben bezüglich den unregelmäßigen Zyklus. Was könnte die Fa mir verschreiben damit ich wenigstens ein regelmäßigen Zyklus bekomme?
Und wäre eine Hormonuntersuchung vom Vorteil?

Und ich würde gerne anfangen meine basaltemperatur zumessen. Wie funktioniert das genau? Geht das auch mit einen normalen Thermometer? Der nur 3 stellig ist?

Vielen Dank.
Schönen abend wünsche ich euch 🥰

1

Hallo ☀️
Deine helferchen sollten vorerst reichen😅

Zu dem Thermometer: nein ein normales geht nicht!
Du brauchst ein Basalthermometer mit 2 Nachkommastellen!! Gibt es in der APO oder bei Am***n.
Du misst deine Körpertemperatur unmittelbar nach dem aufwachen! Kein pipi, kein hinsetzten, kein Laufen, nix…
Das machst du jeden Tag entweder oral, Vaginal oder rektal und dokumentierst alle werte.
Schau mal im Internet unter NFP, da findest du alles genau erklärt.
Viel Spaß und viel Glück 🍀🍀🍀

Bearbeitet von Lore