Frühanzeichen und Symptome - meine Zusammenfassung

Hey. Das Thema, was immer wieder hier auftaucht und das mich auch schon oft beschäftigt hat. Ich habe jetzt direkten ÜZ nach dem ÜZ mit SS verglichen, mit der Hoffnung dass ich jetzt wieder schwanger werde (leider nicht). Also dachte ich mir, dass es für jemanden hilfreich sein könnte es so schwarz auf weiß haben, das x muss nicht unbedingt Schwangerschaft bedeutet und y sie ausschließen (wobei klar, bei jedem ist es anders und bei jeder SS kann man auch unterschiedliche Anzeichen haben). Wenn jemand von euch ähnlichen Vergleich bei sich machen konnte, lade ich euch zur Diskussion ein, bin gespannt wie es bei anderen aussieht :)
#rosa/bräunlicher Ausfluss/Schmierblutung zwischen ES+5 und ES+8: bei dem ÜZ mit SS dachte ich, es wäre die Einnistungsblutung. Es hat sich aber alles wiederholt auch im ÜZ, wo ich nicht schwanger geworden bin. Also am besten ignorieren, weil es was bedeuten kann, aber nicht muss.
#empfindliche Brüsten- hatte ich weder bei SS noch als PMS, dafür aber bei ES.
#ziehen im Unterleib: schwer zu unterscheiden von Periodenschmerzen, aber doch möglich. Diese Schmerzen haben mich in der SS begleitet, kurz vor FG fühlte sich das aber wieder wie Periodenschmerzen an. Also das Ziehen war nur in der SS, die Periodenschmerzen sind schon anders. Das fing tatsächlich so ES+5/6 an.
#leichte Erkältung, Blasenentzündung - hatte ich nur bei nicht-schwanger, also Theorie dass es auf SS hindeuten könnte lieber nicht so ernst nehmen
#Müdigkeit: hatte ich nur bei SS, aber wirklich extrem, so dass den Alltag schaffen war kaum möglich (vergleichbar mit Corona-Infektion😆). Das hatte ich auch schon ziemlich früh, vielleicht so ab ES+8.
#Übelkeit: nicht wirklich, nur ein bisschen. Auch ein Tag vor der Periode.
#Heißhunger und Gelüste: hab ich sowohl bei PMS als auch bei der SS. Nur als ich schwanger war, war es schon heftiger: zum Frühstück Brot mit Fisch und Nutella, tagsüber massenweise Gummibärchen die ich sonst nie esse😶 das hat auch ziemlich früh angefangen, also ca. ES+9/10. Möglicherweise die Ernährung führte dann auch zu Übelkeit 😅
#mittelschmerz, ovulationsblutung: das erste mal im Leben hatte ich das (bewusst) erst im ÜZ nach der FG
#verstopfung: in SS schon, bei PMS eher die andere Richtung, Blähungen bei beiden
#akne: bei SS sag meine Haut wie immer aus, jetzt vor der Periode extreme Akne (muss schon sagen so schlimm hatte ich es noch nie, also scheinen die Hormonen nach der FG etwas stärker zu sein)
#Rückenschmerzen: sowohl SS als auch Periode, keine große Unterschiede bemerkt.

So war es bei mir. Wie ist es bei euch so? Konntet ihr ähnliche Unterschiede sehen?

1

Danke für den Beitrag 🥰

2

Cool!

Ist das mit der Müdigkeit zwingend?

4

Naja ich würde sagen: wenn es fehlt, heißt es nicht, dass man nichh schwanger ist und andersrum. Bei jeder Frau kann es anders sein, deswegen bin ich gespannt ob die anderen dass auch so kennen :)

3

Bei mir waren die Symptome auch wie immer bzw. habe ich kaum PMS. Ich habe eigentlich immer ab ca. ES+8 ein Mensgefühl, das hatte ich vor positivem SST auch. Was anders war, als der SST positiv war, war folgendes:
Druckgefühl in der Gebärmutter (kein Mensgefühl) ab ES+9 und ab ES+12 ständiger Harndrang, Blähbauch und schlaflose Nächte

Leider war die Schwangerschaft nicht intakt. Ich hoffe, dass ich bald wieder positiv testen darf und bin schon gespannt, welche Symptome ich dann habe 🙃

5

Tut mir leid, bei mir hat es auch böse geendet, deswegen konnte ich die zwei Zyklen so nacheinander vergleichen. Harndrang hatte ich eigentlich gar nicht, obwohl ich es sonst oft einfach so habe😆 blähbauch leider auch bei pms extrem :(

6

Tut mir leid für deinen Verlust 😞

Ich habe mich öfter gefragt, wie es manche schaffen, 4 Stunden anzuhalten, um einen SST zu machen. Das war undenkbar 😅

Ah und was auffällig war: Meine Katze hat an mir geklebt, viel mehr als sonst 😄

Bearbeitet von Binix
weitere Kommentare laden