Guten Morgen ihr lieben!
Erst einmal alles Gute auf eurem Wege
Mein Partner und Ich planen seit etwas längerem Baby Nr.3. Ich hatte leider einen Abgang im der 6. SSW. Ich bekam also meine Blutungen, die endete am 18.01. Seitdem habe ich immer wieder unterleibschmerzen und ziehen.
Was mir allerdings schon vor der Blutung aufgefallen ist, ich habe im Unterleib immer wieder mal so ein stechen... das zieht dann so, dasselbe ziehen, am Anus. Es ist nicht so ein ziepen ziehen, sondern es zieht dann wirklich über Sekunden und zieht dann nicht an bleibender Stelle, wie so ein kleiner Blitz im Körper, so kann man es vom Gefühl her visualisieren.
Ich frag mich, was das sein könnte... die Ärztin versteht meine Erklärung nicht und sagt, ja das ist halt normal und nicht bedenklich... was ja auch okee ist, aber es ist trotzdem da. Und ich bin halt so neugierig, dass diese Reaktion der Ärztin nichz befriedigend war. Kennt das wer noch ?
Auch, was mich etwas mehr Mittlerweile beschäftigt... Und zwar habe ich am 22.01. So stark gileeartigen klaren zervix gehabt. Dass war so stark... wie so ein fropf und richtig schleimig. Der dickere Teil war leicht trüb.
Letzten Monat, bevor meine Periode ausfiel und eine erst unentdeckte ss da war und erst im Nachhinein, kurz vor Abgang nachgewiesen wurde, hatte ich am 16.12. Und am 25.12. Genau den selben Artigen Zervix. Am 18.12. Sogar helles schwaches Blut im klaren gileeartigen Zervix.
Mein Zyklus ist wirklich so durcheinander geworden mit der Zeit... Ich habe recht schnell aufgehört den Eisprung mit Ovus zu ermitteln, da mich das unruhig gemacht hat... denn wir wollen es so locker wie es nur geht angehen. Was natürlich nicht immer so einfach ist. Aber wir empfinden uns noch als relativ entspannt... nur versuche ich meinen Körper auch unabhängig vom Kiwu zu verstehen. Denn ich habe öfter ein dickes Fragezeichen auf dem Kopf. Wir haben gesundermaßen GV und auch nur, wenn die lust da ist, also nicht auf biegen und brechen und völlig unromantisch für den KiWu auf Plan. Mein Mann sagt selten, dass er keine Lust hat, er freut sich umso mehr, wenn ich innerlich wirklich Lust habe... denn dass soll ja auch um den Eisprung normal sein, dass da die Lust intensiver werden kann und dann sind wir auch voll und ganze am Herzeln, mit viel Liebe, wir können uns sogar komplett Kopflos darauf einlassen. Wenn zwar Lust da ist, aber an Tagen wo die Magie nicht wie an den vermuteten Eisprungstagen, ist es immernoch mit Leidenschaft, aber vom Gefühl her bisschen anders. Was wir beide bei beiden Arten einfach voll und ganz genießen.
Hach, es ist einfach schön!
Aufjedenfall würde ich gerne wissen aus euer Sicht und Erfahrung, ob der Zervix wirklich viel versprechend aus aussagekräftig ist oder wir es lieber lassen sollten und darauf zu verlassen, als Zeichen.
Ganz liebe Grüße an euch